Sie lässt sich abschrauben und als Taschenlampe benutzen. Ihr Lithium-Akku lädt sich bei normalem Gebrauch automatisch auf. Zudem verbraucht die Magic Bulb bis zu 70 Prozent weniger Strom als eine herkömmliche Energiesparlampe.
LED Electronics International[1] hat auf der 50. Internationalen Funkaustellung (IFA[2]) eine "Glühbirne" vorgestellt, die auch bei Stromausfall leuchtet. Die "Magic Bulb[3]" lässt sich bei Bedarf abschrauben, mitnehmen und als Taschenlampe benutzen.
Die Modelle "MB4W-A" und "MB2W-A" verbrauchen laut Hersteller 4 beziehungsweise 2 Watt; das sind 70 Prozent weniger Strom, als eine klassische Energiesparlampe benötigt. Ihr Lithium-Akku lädt sich über die Fassung auf.
Die 2-Watt-Variante erreicht eine Leistung von 150 Lumen[4], die 4-Watt-Version 240 Lumen. Der Hersteller gibt die Lebensdauer der Magic Bulb mit 20.000 Betriebsstunden an.
URLs in diesem Artikel:
[1] = http:/
[2] = http:/
[3] = http:/
[4] = http:/