Apple kauft Lizenz für ultraharte Metalllegierungen

Apple lizenziert ultraharte Metalle

Apple hat eine weltweit gültige exklusive Lizenz von Liquidmetal Technologies für den Bereich Consumer Electronics erworben. Das berichtet Apple Insider unter Berufung auf ein bei der amerikanischen Börsenaufsicht eingereichtes Dokument.

Liquidmetal entwickelt amorphe Metalle. Das sind Metalllegierungen, die eine amorphe, also unregelmäßige atomare Struktur besitzen und dadurch härter und korrosionsbeständiger als Titan oder Aluminium sind.

In der Vergangenheit hat Liquidmetal etwa einen ultraharten USB-Stick" konzipiert, der es auch überlebt, wenn man auf ihm herumtrampelt.

Bei der Lizenz handelt es sich um ein Master Transaction Agreement. Apple könnte seine Lizenz in der Zukunft also problemlos auf andere Bereiche ausweiten.

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
4 von 6 Lesern fanden diesen Artikel nützlich.