CeBIT: Funkwerk stellt neue Router-Serie für KMUs vor

Funkwerk Enterprise Communications bringt zur CeBIT die Router-Serie Bintec RS auf den Markt. Sie besteht aus sechs Gerätevarianten, die sich vor allem durch die Anschlusstechnologien unterscheiden. Sie kosten zwischen 199 und 429 Euro und sind für den Einsatz in kleinen und mittleren Unternehmen, Außenstellen sowie Home-Offices konzipiert. Mit dem Verkauf beginnt Funkwerk zur CeBIT in der ersten Märzwoche.

Im lüfterlosen Metallgehäuse aller sechs Modelle sind fünf frei für LAN, WAN oder DMZ konfigurierbare Gigabit-Ethernet-Ports untergebracht. Zur Einstellung und Verwaltung der Geräte dient eine webbasierte grafische Benutzeroberfläche. Im Lieferumfang ist auch eine Lizenz für fünf hardwarebeschleunigte IPSec-Tunnel enthalten. Um die Datenverschlüsselung kümmert sich eine eigens dafür integrierte Encryption-Engine.

Weiter besitzen alle Router der Bintec-RS-Serie einen USB-Port. Je nach Variante kommt dazu ein SFP-Port für Glasfaser-Erweiterungsmodule, ein integriertes UMTS-Modem, ADSL-2+-Modem oder ISDN. Die drei WLAN-Modelle (802.11n) sind mit einem Dual-Band-WLAN-Modul mit 2,4 und 5 GHz nach ausgestattet.

Die sechs Varianten der Router-Serie Bintec-RS von Funkwerk kommen zu Beginn der CeBIT auf den Markt (Bild: Funkwerk Enterprise Communications).
Die sechs Varianten der Router-Serie Bintec-RS von Funkwerk kommen zu Beginn der CeBIT auf den Markt (Bild: Funkwerk Enterprise Communications).

STELLENANGEBOT

Wir stellen ein: Key Account Manager Direct Marketing

CBS Interactive sucht für CNET Direct für den Bereich "Direct Marketing Services", der auf kundenspezifisch angepasste One-to-One-Marketing-Lösungen spezialisiert ist, einen Key Account Manager. Weitere Informationen finden Sie hier.

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
4 von 5 Lesern fanden diesen Artikel nützlich.

Aktuelle Job-Angebote

ZDNet.de Live

Sex ...

Sex Tech: EFF Exposes Dating Site Security, Fileporn Shutdown, Facebook Sex Predator t.co/...

11.02.12, 00:20 von ZDNet
Guinn ...

Guinness World Record for Facebook comments now 1 million t.co/...

11.02.12, 00:20 von ZDNet
Chart ...

Chart Show: "wenn ich Candle in the Wind" höre, denke ich sofort an Lady Di" ... ach? Nein! Wie das nur?!? #gigafail

10.02.12, 23:39 von coke4all
Chrom ...

Chrome for Android -- best mobile browser t.co/...

10.02.12, 22:35 von ZDNet
UL, ...

UL, Drexel University partner to establish research hub t.co/...

10.02.12, 22:15 von ZDNet
wow! ...

wow! ein wirklich schickes Android, das nicht Tablet-Größe hat: t.co/... ... leider nur mäßige technische Daten.

10.02.12, 21:25 von coke4all
Googl ...

Google arbeitet angeblich an Home Entertainment System mit Cloudanbindung t.co/...

10.02.12, 21:10 von zdnet_de
Why ...

Why are young Japanese men losing interest in sex? t.co/...

10.02.12, 20:55 von ZDNet
What ...

What AMD's new roadmap means for users t.co/...

10.02.12, 20:40 von ZDNet
Manch ...

Manchester City is expanding its online reach to Japan t.co/...

10.02.12, 20:35 von ZDNet
Fours ...

Foursquare evolving into one-stop shop with NFC support t.co/...

10.02.12, 20:35 von ZDNet
Websi ...

Website der Gelben Seiten baut Bewertungsfunktionen aus t.co/...

10.02.12, 20:30 von zdnet_de
Motor ...

Motorola: Android-Updates verzögern sich wegen der Hardware-Vielfalt t.co/...

10.02.12, 20:00 von zdnet_de
Aktie ...

Aktienkurse dort wo man sie am liebsten sieht: auf dem Mülleimer! t.co/...

10.02.12, 19:50 von coke4all
Faceb ...

Facebook details Zuckerberg's $500,000 salary, 45% bonus t.co/...

10.02.12, 19:45 von ZDNet
New ...

New Microsoft Office University product comes with tougher verification rules t.co/...

10.02.12, 19:35 von ZDNet
#Prad ...

#Prada Phone by #LG 3.0 ausgepackt und ausprobiert - #smartphone #android t.co/...

10.02.12, 19:30 von cnet_de
Schon ...

Schon im Test: Prada Phone by LG 3.0 mit Android und superhellem Display t.co/...

10.02.12, 19:30 von cnet_de
Beta ...

Beta von Chrome 18 erweitert Hardwarebeschleunigung t.co/...

10.02.12, 19:30 von zdnet_de