ZDNet bietet in diesem Special alle wichtigen Informationen rund um das Thema iPhone.

Apple verteilt Gutscheine für verzögerte iPhone-Aktivierung

Käufer eines iPhone 3G S haben am Wochenende Verzögerungen bei der Aktivierung ihres Smartphones hinnehmen müssen. Berichten von TechCrunch und The iPhone Blog zufolge hat Apple am Sonntag betroffenen Kunden in einer E-Mail als "Ausgleich für die entstandenen Unannehmlichkeiten" einen 30-Dollar-Gutschein für den iTunes Store angeboten.

"Wir arbeiten noch an der Lösung eines Problems, das während der Aktivierung eines iPhones bei AT&T auftritt", heißt es in der E-Mail. Durch Schwierigkeiten mit dem Aktivierungssystem und einem anhaltend großen Ansturm könne es bis zu weitere 48 Stunden dauern, bis das Problem behoben sei.

Nach dem Verkaufsstart des iPhone 3G im vergangenen Juli waren Apples Aktivierungsserver unter der großen Nachfrage zusammengebrochen. Der Hersteller hatte daraufhin auf die vorgeschriebene Aktivierung in einer AT&T-Filiale verzichtet und seinen Kunden die Möglichkeit eingeräumt, ihr neues Smartphone auch von zuhause aus zu aktivieren.

Im Vergleich zum iPhone der ersten Generation sowie dem iPhone 3G hatten sich am Freitag zum Verkaufsstart des iPhone 3G S deutlich weniger Kunden vor den AT&T-Filialen und den Apple Stores in den USA versammelt. Ein Analyst hat Ende vergangener Woche geschätzt, dass Apple rund 500.000 iPhones 3G S über das Wochenende verkaufen wird, etwa 50 Prozent weniger als bei der Markteinführung des Vorgängermodells. Damals wurde das iPhone allerdings auch in mehr Ländern angeboten.

ZDNet hat das iPhone 3G S schon getestet. Ob sich der Kauf des neuen Apple-Handys lohnt, lesen sie im umfangreichen Testbericht, der auch die Schwächen des Geräts kritisch beleuchtet.

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
2 von 2 Lesern fanden diesen Artikel nützlich.

Aktuelle Job-Angebote

ZDNet.de Live

We'll ...

We'll build it, but will they come? t.co/...

10.02.12, 02:37 von zdnetaustralia
Suthe ...

Sutherland Shire Council is locked in a stalemate with Optus over the $110,000 cost of a cable replacement t.co/...

10.02.12, 02:09 von zdnetaustralia
Vodaf ...

Vodafone sheds 30K more customers: t.co/...

10.02.12, 01:55 von zdnetaustralia
Revie ...

Review: Chrome 17, faster than ever, more secure than ever. t.co/...

10.02.12, 01:50 von ZDNet
Ethic ...

Ethical iPhone protests hit Apple stores: t.co/...

10.02.12, 01:42 von zdnetaustralia
Kodak ...

Kodak discontinues camera business t.co/...

10.02.12, 01:29 von zdnetaustralia
Lax ...

Lax data privacy laws hurt Australia t.co/...

10.02.12, 00:13 von zdnetaustralia
Micro ...

Microsoft plans to release a flavour of Windows 8 on ARM chips t.co/...

9.02.12, 23:49 von zdnetaustralia
Why a ...

Why a $25 computer means revolution t.co/...

9.02.12, 23:38 von zdnetaustralia
Googl ...

Google is reportedly getting ready to take on Dropbox with its own cloud-based storage service t.co/...

9.02.12, 23:26 von zdnetaustralia
Twitt ...

Twitter now available in emergencies with satellite providers t.co/...

9.02.12, 23:25 von ZDNet
Lenov ...

Lenovo posts strong Q3 results t.co/...

9.02.12, 22:59 von zdnetaustralia
Nuanc ...

Nuance Q1 falls short amid mobile deal complications t.co/...

9.02.12, 22:55 von ZDNet
Apple ...

Apple supplier Foxconn falls victim to a hack that exposes the private details of staff t.co/...

9.02.12, 22:49 von zdnetaustralia
Patch ...

Patch Tuesday heads-up: 21 vulnerabilities, including 'critical' IE bulletin t.co/...

9.02.12, 22:35 von ZDNet
Court ...

Court agrees to speed up case over Google's privacy policies t.co/...

9.02.12, 22:35 von ZDNet
Oracl ...

Oracle buys Taleo for US$1.9bn t.co/...

9.02.12, 22:26 von zdnetaustralia
Linke ...

LinkedIn posts strong Q4 earnings, up in after hours trading t.co/...

9.02.12, 22:20 von ZDNet
Ice ...

Ice Cream Sandwich update rolling out to select HTC devices in March t.co/...

9.02.12, 22:05 von ZDNet
Faceb ...

Facebook admits it needs to fight scams more efficiently t.co/...

9.02.12, 21:40 von ZDNet