Bisher gab es kostenlosen Ersatz nur zwei Jahre nach Kauf. Die Garantieverlängerung betrifft zwischen Mai 2007 und September 2008 hergestellte Macbooks Pro. Die Anzeige dieser Geräte kann teilweise oder ganz ausfallen.

Aktuelles Macbook Pro
Einen Grund für die Garantieverlängerung gab Apple nicht an. Sie betrifft Macbooks Pro mit 15- und 17-Zoll-Display sowie das Anfang 2008 vorgestellte Modell. Die Notebooks wurden zwischen Mai 2007 und September 2008 hergestellt. Durch einen Fehler in den von Nvidia verwendeten Materialien kann die Anzeige teilweise oder ganz ausfallen. Der deutschsprachige Support-Artikel[5] des Unternehmens nennt weiterhin eine zweijährige Garantie.
Mitte Mai hatten fünf US-Verbraucher Nvidia wegen defekter Grafikchips in Notebooks von Apple, Dell und Hewlett-Packard verklagt[6]. Das Unternehmen soll schon bei der Markteinführung von den Problemen gewusst haben.
Im Juli 2008 hatte Nvidia eingestanden, Materialien verarbeitet zu haben, die zu höheren Fehlerraten führen. Apple verlängerte daraufhin im Oktober 2008 die Garantie betroffener Macbooks auf einen Zeitraum von zwei Jahren[7] ab Kaufdatum.
URLs in diesem Artikel:[1] = http:/
[2] = http:/
[3] = http:/
[4] = http:/
[5] = http:/
[6] = http:/
[7] = http:/