Dieser Themenschwerpunkt bietet alle wichtigen Informationen rund um das Google-Betriebssystem für mobile Geräte.

Dell plant angeblich Android-Netbook

Dell entwickelt ein Netbook mit Googles Betriebssystem Android. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Softwarefirma Bsquare hervor, die eine Portierung von Adobes Flash Lite für ein Android-Netbook von Dell ankündigt.

Ein Dell-Sprecher erklärte, Bsquare habe den Namen Dell irrtümlich genannt. Allerdings hatte sich die inzwischen von Bsquare wieder zurückgezogene Mitteilung explizit auf Dell und ein Netbook mit der Bezeichnung "Inspiron Mini 910" bezogen.

Nach Ansicht von Marktforschern wird Android künftig nicht nur auf Smartphones, sondern zunehmend auch auf Netbooks der unteren Preisklasse zum Einsatz kommen. Ein chinesisches Unternehmen kündigte in der letzten Woche ein 250-Dollar-Netbook mit Googles Betriebssystem für diesen Sommer an. Darüber hinaus sollen auch Asus, Acer und Hewlett-Packard an Android-Netbooks arbeiten.

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
3 von 3 Lesern fanden diesen Artikel nützlich.