Firmengründer bleiben Geschäftsführer des sozialen Netzwerks
RTL interactive[1] hat sich die restlichen 51 Prozent an dem Social Network wer-kennt-wen.de[2] gesichert. Zum Kaufpreis äußerten sich die Unternehmen nicht.
Das RTL-Tochterunternehmen hatte sich vor gut einem Jahr mit 49 Prozent an dem 2006 in Koblenz gegründeten sozialen Netzwerk beteiligt. Mit 4,3 Milliarden Page Impressions bei knapp 134 Millionen Visits lag wer-kennt-wen.de laut IVW[3] im Dezember 2008 auf Rang zwei der meistbesuchten deutschen Websites.
Die beiden Firmengründer Fabian Jager und Patrick Ohler sollen weiterhin als Geschäftsführer tätig sein und die Plattform mit ihrem Team weiterentwickeln. "RTL interactive hat uns im vergangenen Jahr hervorragend unterstützt und uns ermöglicht, wer-kennt-wen.de konsequent auszubauen und noch attraktiver für unsere mittlerweile 5,5 Millionen Nutzer zu gestalten", sagte Jager. Die Plattform werde auch in Zukunft kostenlos bleiben.
![]() |
| Die Firmengründer Fabian Jager (links) und Patrick Ohler bleiben Geschäftsführer von wer-kennt-wen.de (Bild: wer-kennt-wen.de). |
[1] = http:/
[2] = http:/
[3] = http:/
