Wie blogoscoped.com berichtet, arbeitet Google an einem neuen Übersetzungsdienst. Hinter Google Translation Service verbirgt sich jedoch keine Software, die die Texte übersetzt, sondern freiwillige und professionelle Dolmetscher. Blogoscoped vermutet, dass zumindest die Inanspruchnahme der professionellen Übersetzer nicht kostenlos sein wird.
Für 40 Sprachen bietet Google den Übersetzungsdienst an. Wer einer fremden Sprache nicht mächtig ist, lädt das entsprechende Dokument hoch, wobei er die Original- und die Zielsprache sowie den Übersetzer auswählt. "Wenn ein Übersetzer akzeptiert, erhalten Sie Ihre übersetzten Inhalte zurück, sobald sie fertig sind", heißt es auf einer Informationsseite, die Google mittlerweile wieder entfernt hat.
Derzeit ist nur die Startseite online, das Log-in funktioniert allerdings noch nicht. Wann Google seinen Übersetzungsdienst starten wird, steht noch nicht fest.

Lesermeinungen zum Artikel