Konzern setzt weiter auf seinen Xbox-Live-Dienst
Microsoft[1] hat Gerüchte um angebliche Verhandlungen mit Sony[2] über ein Blu-ray-Laufwerk für seine Spielkonsole Xbox 360 dementiert. Man führe auch keine Gespräche mit der Blu-ray Disc Association (BDA[3]) über eine Verwendung der HD-Videotechnik, teilte das Unternehmen mit.
Stattdessen will sich Microsoft eigenen Angaben zufolge weiterhin auf sein Geschäft mit Streaming und Downloads über die Xbox-Live-Plattform konzentrieren. Seit Dezember 2007 steht der Online-Filmverleih für die Xbox 360[4] auch in Deutschland zur Verfügung.
Ende Februar hatte der Konzern die Fertigung seiner HD-DVD-Laufwerke für die Xbox 360 in Folge des verlorenen Formatkriegs eingestellt. Restbestände werden zu ermäßigten Preisen an die Verbraucher abgegeben.
URLs in diesem Artikel:[1] = http:/
[2] = http:/
[3] = http:/
[4] = http:/