CeBIT: Nero Linux 3.5 integriert Kommandozeile

(http://www.zdnet.de/news/39187976/cebit-nero-linux-3-5-integriert-kommandozeile.htm)

von Britta Widmann, 5. März 2008

Brennsoftware unterstützt jetzt Subnotebooks wie Asus' Eee PC

Mit Nero Linux 3.5 hat Nero[1] die neue Version seiner Brennsoftware vorgestellt, die jetzt Nero CMD, den Nero Commandline Client, enthält. Somit können Anwender die Brenn-Engine ab sofort nicht nur über die grafische Benutzeroberfläche, sondern zusätzlich über die Linux-Konsole steuern.

Nero Linux 3.5 unterstützt außerdem Subnotebooks mit der Bildschirmauflösung von 800 mal 400 Pixeln, die mit einem Linux-Betriebssystem ausgestattet sind. Dazu gehört beispielsweise Asus' Eee PC.

Version 3.5, die auf CDs, DVDs, HD-DVDs und Blu-ray-Discs brennt, enthält einen Audio-Konverter, der die Formate MP3, PCM/WAV und Ogg Vorbis ins MP4-Format[2] umwandelt. Die Brennsoftware ist in spätestens zwei Wochen verfügbar. Die Vollversion kostet 19,99 Euro. Das Update von Version 3.0 auf Version 3.5 ist kostenlos erhältlich.

URLs in diesem Artikel:
[1] = http://www.nero.com
[2] = http://de.wikipedia.org/wiki/Mp4