Microsoft schließt Zero-Day-Lücke im Windows-Media-Format

Microsoft hat sieben Updates mit Patches für insgesamt elf Sicherheitslücken veröffentlicht. Ursprünglich wollte das Unternehmen im Rahmen seines monatlichen Patchzyklus nur sechs Security-Bulletins herausbringen. Man habe sich aber entschlossen, ein siebtes hinzuzufügen, das zwei Probleme mit dem Windows-Media-Format behebt, darunter auch einen Zero-Day-Bug, sagte ein Firmensprecher.

Microsoft liefert außerdem einen Patch für eine Zero-Day-Schwachstelle in Visual Studio 2005. Die Sicherheitslücke sei vergangenen Monat entdeckt und bereits für Angriffe genutzt worden, im Gegensatz zu den Windows-Media-Schwachstellen, erklärte der Konzern.

Ein drittes kritisches Sicherheitsupdates behebt Fehler im Internet Explorer. Die übrigen Patches betreffen den Simple-Network-Management-Protocol-Dienst (SNMP), das Client-Server-Runtime-Subsystem, den Remote-Installationsdienst und das Mailprogramm Outlook Express. Sie wurden von Microsoft als wichtig eingestuft. Alle Patches können über die automatische Updatefunktion von Windows installiert oder manuell von der Microsoft-Website heruntergeladen werden.

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Noch keine Bewertung vorhanden.

Lesermeinungen zum Artikel

 
von jo
am 13. Dezember 2006, 11:28 Uhr
ms-denglisch
mich regt schon seit ewigkeiten dieses "gedownloadet" beim windows-update auf. das klingt sowas von bescheuert. können die nicht einfach runtergeladen schreiben?
 
von Olaf
am 14. Dezember 2006, 09:20 Uhr
AW: ms-denglisch
Recht hat er! Wir sind hier in Deutschland!
 
von Was weiss DUDEN
am 14. Dezember 2006, 16:08 Uhr
AW: AW: ms-denglisch
... aber nicht mehr lange und schon garnicht ALLE ! Es ist, so hab ich gerüchteweise vernommen, ein world-wide-web und kein Do(o/r)f-wide-web. Wer zu faul ist, Groß- und Kleinschreibung zu beachten, braucht sich doch über denglisch nicht zu mokieren oder konnte er es nicht besser? Da hilft aber wieder der DUDEN.
 
von wasweissduden
am 14. Dezember 2006, 15:56 Uhr
AW: ms-denglisch
Noch viel mehr stinken mir die Tipper, die zu faul oder zu dumm sind, um die nach der Rechtschreibreform jetzt wirklich einfachen Regeln der deutschen Grammatik zu beachten. PISA PISA PISA PISA PISA ... mehr sag ich hier jetzt nicht.