Strato bietet neues Einsteigerpaket

Strato will mit einer "Leistungsoffensive" im November neue Kunden gewinnen. Die Webhosting-Pakete sollen für diese ein Jahr lang kostenlos sein. Allerdings fallen nach wie vor einmalige Einrichtungsentgelte an, die Mindestvertragslaufzeit beträgt zwei Jahre.

Bei einigen der Pakete verdoppelt Strato den Inklusiv-Traffic. Neu ist, dass bei den Premium-Paketen das Traffic-Limit aufgehoben wurde. Der Webspace wird ebenfalls erhöht, in einigen Paketen soll er sich verdoppeln. Zusätzlich sollen die Pakete neue benutzerfreundliche Features wie das Browser-Interface "Web-FTP" erhalten.

Neu ist das Einsteiger-Produkt "Strato Domain": Für eine Einrichtungsgebühr von 2,90 Euro im ersten Jahr und danach 19 Cent pro Monat erhalten Neukunden eine ".de"-Domain inklusive E-Mail- und Domain-Weiterleitung. Den Webspace müssen sich die Kunden also an anderer Stelle suchen. Rechnet man den Preis auf die 24 Monate Vertragslaufzeit herunter, so kostet das Paket monatlich 22 Cent.

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Noch keine Bewertung vorhanden.

Lesermeinungen zum Artikel

 
von Andreas Jurisch
am 11. November 2006, 11:40 Uhr
Strato: Nie wieder!
Ich bin jetzt sei ca. einem halben Jahr Strato-Kunde. Ich hatte einen zuverlässigen Provider für mein e-mail Postfach gesucht. Ziel war eine Trennung des e-mail providers vom Internet- Zugang. Wer wie ich einen zuverlässigen Anbieter sucht, sollte sich auf keinen Fall für Strato entscheiden. Dort muss man mit tagelangen Postfach-Ausfällen rechnen. Das können sogar Anbieter von kostenlosen Postfächern besser.