Der Supermarkt Plus hat in seinem Online-Shop derzeit eine Steuer-Software für 4,99 sowie ein DVD-Kopierprogramm für 12,99 Euro im Angebot. Wie die Konkurrenten Lidl und Aldi schweigt sich auch Plus zu den Herstellernamen aus.
Die DVD-Software kann laut dem Anbieter Kopien in VCD-Format von DVDs erstellen. Das Steuerprogramm soll den User im Interview-Modus durch den Steuer-Dschungel begleiten. Musterschreiben für das Finanzamt sind ebenso enthalten wie die Möglichkeit, in die Original-Formulare oder auf Blanko-Papier auszudrucken. Ein Musterbescheid zeigt, wie groß oder klein die Erstattung sein könnte.
Weitere Detailangaben macht der Supermarkt zu den beiden Programmen nicht. In den letzten Tagen hatten neben Plus auch Lidl und Aldi eine Steuersoftware zum Schnäppchenpreis im Angeobt. Beide Discounter verlangten jeweils unter sechs Euro und sparten auch an der Beschreibung.

Lesermeinungen zum Artikel