Aldi-Lieferant Medion wächst trotz IT-Krise

Der Trend zu preiswerteren PC-Produkten ist ungebrochen und so meldet der Aldi-Lieferant Medion (Börse Frankfurt: MDN) für das erste Halbjahr einen deutlich gestiegenen Umsatz und Gewinn. Den Angaben nach ist der Umsatz um 27 Prozent auf 1,04 Milliarden Euro geklettert. Allein im ersten Quartal betrugen die Einnahmen 599 Millionen Euro.

Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) kletterte laut Medion auf 57,3 Millionen Euro. Ein Jahr zuvor meldete der PC-Lieferant noch ein Ebit von 44,8 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Steuern bläuft sich laut dem Unternehmen auf 55,5 Millionen Euro.

Obwohl sich die Konjunktur bisher nicht erholte habe hält der Vorstand an seiner Jahresprognose fest. Demnach rechnet Medion damit, insgesamt 2002 einen Zuwachs bei Umsatz und Ergebnis von 25 bis 30 Prozent zu erreichen.

Kontakt:
Medion, Tel.: 0208/7655 (günstigsten Tarif anzeigen)

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Noch keine Bewertung vorhanden.

Lesermeinungen zum Artikel

 
von fuggi
am 20. August 2002, 22:07 Uhr
Durchaus realistisch
Solange diese Produkte weiterhin gute Wertungen in Testlaborserhalten, kann der Vorstand auch an seiner Prognose festhalten.
 
von H.Majewski
am 21. August 2002, 00:06 Uhr
Medion
Mit Recht soll Medion wachsen, Hut ab vor soviel Erfolg! Dazu kommt noch ein Klasse Service und eigentlich immer freundliche Mitarbeiter.<br />Und vor allem Spitzenqualitaet.