Panasonic hat mit dem GD75 sein erstes Handy mit interner Antenne auf der IFA (25. August bis 2. September) vorgestellt. Das Menü des 88 Gramm schweren Telefons wird über den integrierten Joystick des Geräts bedient.
Das rund zehn Zentimeter lange Gerät soll voraussichtlich im Herbst auf den Markt kommen. Einen Preis konnte der Hersteller noch nicht nennen. Sicher ist jedoch, dass der Preis unter 899 Mark liegen wird.
Mit dem kompakten Telefon wird der Anwender in der Lage sein, Klingeltöne aus dem Internet herunterzuladen. Dabei können erstmals auch mehrstimmige (polyphone) Ruftöne mit bis zu drei Stimmen eingesetzt werden. Auch das Aufzeichnen von eigenen Sounds ist laut dem Hersteller mittels des

Lesermeinungen zum Artikel