Grundig bringt MP3-Player MPaxx

Grundig präsentiert den MP3-Player MPaxx. Das Gerät wird über die serielle Schnittstelle an den PC angeschlossen. Das Laden der MP3-Dateien auf auswechselbare Multi Media Cards wird durch die mitgelieferte Software für Windows 95/98, NT, Linux und Mac OS unterstützt. Momentan sind Karten mit einer Speicherkapazität von acht und 16 Megabyte erhältlich. Zukünftig werden sie auch mit 32 MByte und 64 MByte Speicher zu haben sein.

Neben den Multi Media Cards lassen sich auch fertig bespielte ROS-Cards (Record on Silicon) mit dem MPaxx-Player wiedergeben.

Als Zubehör kann man eine Card Station bekommen, die ein viermal schnelleres Überspielen der Musikdaten ermöglicht. Die Card Station wird zur Datenübertragung an die parallele Schnittstelle des PCs angeschlossen. Außerdem verfügt sie über einen eigenen Slot für Muti Media Cards, die Verkabelung des MP3-Players mit dem PC entfällt.

Im Lieferumfang des MPaxx sind zwei 16-MByte-Speicherkarten, ein Kopfhörer, PC-Kabel, Mac-Adapter sowie die Software enthalten. Der Preis: rund 399 Mark.

Umfangreiche Grundlageninformationen zum MP3-Standard liefert ein großes Special bei ZDNet. Eine Übersicht der besten Shareware-Programme in ihrer jeweils aktuellsten Version läßt sich über den MP3-Quicklink abrufen.

Kontakt: Grundig, Tel.: 0911/7030

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Noch keine Bewertung vorhanden.