Standardmäßig kommt das Mini 10 mit einem schwarzen Displaydeckel. Wer rot, blau, pink oder andere Farben bevorzugt, bekommt diese für 29 Euro Aufpreis. Noch ausgefallenere Geschmäcker werden für knapp 50 Euro mehr auch mit einer von fünf Designvarianten in verschiedenen Farben und verschiedenen Mustern befriedigt. Wirklich schick ist das Mini 10 aber trotzdem nicht – gutes Design sieht anders aus. Aber Schönheit entsteht ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

Das Dell-Netbook ist nicht ganz so schlank wie einige seiner Mitbewerber – etwa das Aspire One 751 von Acer. Der große 6-Zellen-Akku ragt fast 2 Zentimeter unten aus dem Chassis heraus. Das stört zwar auf den ersten Blick, macht das Tippen aber aufgrund der Schrägstellung des Geräts und folglich der Tastatur etwas komfortabler.

Auch die Tastatur selbst kann überzeugen: Dell nutzt den zur Verfügung stehenden Platz voll aus. Die Tasten sind dadurch fast so groß wie bei einem großen Notebook. Dell spricht von 92 Prozent der Fläche. Die von vielen anderen Netbooks bekannten Einschränkungen bei der Ergonomie spürt man beim Mini 10 nicht.

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Dell Inspiron Mini 10: Netbook mit hochauflösendem Display im Test

Kommentar hinzufügen
  • Am 12. August 2009 um 9:59 von Bodo Spanier

    Alternative
    Ob da ein Acer Time Line AS 3810T-354G32N oder TM 8371-354G32N nicht die besser Alternative währe ?

  • Am 28. Oktober 2009 um 15:31 von Kemal

    DELL MINI 10
    HAB ES WEGEN DER HDMI anschluß gekauf damit ich meine videos auf dem tv schauen kann!
    leider ist der prozessor sowas von schwach das man kaum ein film anschauen kann. wenn es hochkommt nur office Anwendungen ausführen! der rest macht kein spass!

    der Hit ist das das ding nur 1gb ram hat und erweitern ist nicht möglich! oder doch???
    nicht ganz laut dell nein! mini 10v ist es möglich nicht bei der HDMI ver. da der ram ein Eigenentwurf ist mit video und ram oder so.
    ach wenn man eine Riegel mit 2gb mit grafik hat müsste es klappen.

    aber vorher muss man das ding ganz schön zerlegen! richtig bis in die letzten ecken. also Vorsicht…

    Fazit von mir:::

    Negativ
    Display super klein durch die hohe auflösung und super spiegel…
    Power LED! jetzt nicht für bekloppt halten.
    diese Weiße LED stört dermaßen bei nächtlichem surfen das mann es abdecken muss da man sonst durch die Helligkeit Probleme beim lesen bekommt.

    Multitouch PAD! Pardon aber was haben die sich dabei gedacht????
    die Tasten sind im Pad! und nicht seperat! wenn man die Padtasten benutzen will kann es sein das der Mauszeiger von der Position wegspring da es denkt mann will die Maus steuern dabei wollte ich entweder links oder rechts klicken also pro klick gibt es auch ein nerviges neben Effekt.
    Laufzeit könnte auch besser sein ca 4st …
    sehr lahm
    Youtube bedingt rucklig ….
    support bei dell irgend wo in osten die versuchen deutsch zu sprechen.
    500? ist nicht gerecht

    Positiv

    ein guter ebook reader
    Klein süß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *