Galerie: Die Statistiken des Monats

Bild 64 von 67
Googles Umsatz stieg im vergangenen Quartal um 45 Prozent auf 14,1 Milliarden US-Dollar. Trotzdem reduzierte sich der Gewinn des Suchmaschinenriesen um 20 Prozent. Ursache hierfür ist vor allem die Übernahme von Motorola und damit verbundene Entwicklungskosten für neue Android-Smartphones. Nachdem Google in den vergangnen Monaten ständig an Wert zugelegt hatte, brach die Aktie nach der vorzeitigen Veröffentlichung der Quartalszahlen um acht Prozent ein. In den Top 10 der Unternehmen mit dem höchsten Börsenwert ist Google dadurch deutlich hinter Microsoft zurückgefallen. Trotzdem ist Google weiterhin das drittwertvollste Tech-Unternehmen der Welt (Grafik: <a href=\"http://de.statista.com/themen/651/google/infografik/240/kennzahlen-von-google/\" target=\"_extern\">Statista</a>).

Galerie: Die Statistiken des Monats

Googles Umsatz stieg im vergangenen Quartal um 45 Prozent auf 14,1 Milliarden US-Dollar. Trotzdem reduzierte sich der Gewinn des Suchmaschinenriesen um 20 Prozent. Ursache hierfür ist vor allem die Übernahme von Motorola und damit verbundene Entwicklungskosten für neue Android-Smartphones. Nachdem Google in den vergangnen Monaten ständig an Wert zugelegt hatte, brach die Aktie nach der vorzeitigen Veröffentlichung der Quartalszahlen um acht Prozent ein. In den Top 10 der Unternehmen mit dem höchsten Börsenwert ist Google dadurch deutlich hinter Microsoft zurückgefallen. Trotzdem ist Google weiterhin das drittwertvollste Tech-Unternehmen der Welt (Grafik: Statista).