Galerie: Die Statistiken des Monats

Bild 63 von 67
6,5 Milliarden Euro werden die Mobilfunkanbieter in Deutschland in diesem Jahr mit so genannten Non-Voice-Diensten einnehmen, so eine aktuelle Studie zum deutschen Telekommunikationsmarkt von VATM und Dialog Consult. Damit erwirtschaftet die Branche nunmehr 37 Prozent ihrer Umsätze mit SMS, MMS und Daten. Vor allem letztere haben bedingt durch den Boom des mobilen Internets in den letzten Jahren kontinuierlich an Bedeutung zugenommen. Während 2007 Datenservices lediglich für 8,9 Prozent der Umsätze mit Mobilfunkdiensten verantwortlich waren, sollen es 2012 fast 26 Prozent sein (Grafik: <a href=\"http://de.statista.com/themen/670/mobilfunk-deutschland/infografik/667/mobilfunkdienste-deutschland-anteil-der-umsaetze-mit-sms-mms-daten/\" target=\"_extern\">Statista</a>).

Galerie: Die Statistiken des Monats

6,5 Milliarden Euro werden die Mobilfunkanbieter in Deutschland in diesem Jahr mit so genannten Non-Voice-Diensten einnehmen, so eine aktuelle Studie zum deutschen Telekommunikationsmarkt von VATM und Dialog Consult. Damit erwirtschaftet die Branche nunmehr 37 Prozent ihrer Umsätze mit SMS, MMS und Daten. Vor allem letztere haben bedingt durch den Boom des mobilen Internets in den letzten Jahren kontinuierlich an Bedeutung zugenommen. Während 2007 Datenservices lediglich für 8,9 Prozent der Umsätze mit Mobilfunkdiensten verantwortlich waren, sollen es 2012 fast 26 Prozent sein (Grafik: Statista).