Galerie: Die Statistiken des Monats

Bild 59 von 67
Facebook erwirtschaftete im 3. Quartal 2012 einen Umsatz in Höhe von 1.262 Millionen US-Dollar. Davon entfielen 86 Prozent auf Werbung. Mobile Werbung macht mittlerweile 14 Prozent der Werbeeinnahmen des sozialen Netzwerks aus. Gegenüber dem Vorjahresquartal stieg der Umsatz um 32 Prozent. Mit dem Schalten von Anzeigen verdiente Facebook 36 Prozent mehr. Die Umsätze durch Payments legten um 13 Prozent zu. Trotzdem schrieb Facebook, wie auch schon im Vorquartal, rote Zahlen. Ursache für den Verlust in Höhe von 59 Millionen US-Dollar waren hohe Steuerrückstellungen im Zusammenhang mit dem Börsengang des Unternehmens. Mittlerweile nutzen über eine Milliarde Menschen das soziale Netzwerk. Davon greifen 600 Millionen auch mobil auf Facebook zu. Die Facebook-Aktie schloss am 23.10.2012 mit 19,5 US-Dollar. Allerdings stieg das Papier anschließend noch nachbörslich um fast 13 Prozent. Ein Hinweis darauf, dass die Anleger die aktuellen Quartalszahlen positiv aufgenommen haben (Grafik: <a href=\"http://de.statista.com/themen/138/facebook/infografik/503/quartalszahlen-facebook/\" target=\"_extern\">Statista</a>).

Galerie: Die Statistiken des Monats

Facebook erwirtschaftete im 3. Quartal 2012 einen Umsatz in Höhe von 1.262 Millionen US-Dollar. Davon entfielen 86 Prozent auf Werbung. Mobile Werbung macht mittlerweile 14 Prozent der Werbeeinnahmen des sozialen Netzwerks aus. Gegenüber dem Vorjahresquartal stieg der Umsatz um 32 Prozent. Mit dem Schalten von Anzeigen verdiente Facebook 36 Prozent mehr. Die Umsätze durch Payments legten um 13 Prozent zu. Trotzdem schrieb Facebook, wie auch schon im Vorquartal, rote Zahlen. Ursache für den Verlust in Höhe von 59 Millionen US-Dollar waren hohe Steuerrückstellungen im Zusammenhang mit dem Börsengang des Unternehmens. Mittlerweile nutzen über eine Milliarde Menschen das soziale Netzwerk. Davon greifen 600 Millionen auch mobil auf Facebook zu. Die Facebook-Aktie schloss am 23.10.2012 mit 19,5 US-Dollar. Allerdings stieg das Papier anschließend noch nachbörslich um fast 13 Prozent. Ein Hinweis darauf, dass die Anleger die aktuellen Quartalszahlen positiv aufgenommen haben (Grafik: Statista).