Galerie: Die Statistiken des Monats

Bild 52 von 67
Das renommierte US-Magazin \"Newsweek\" stellt nach 80 Jahren seine Printausgabe ein. Ursache für diesen Schritt sind vor allem die immer spärlicher fließenden Werbeeinnahmen. Tatsächlich entfallen in den USA laut eMarketer nur noch rund 21 Prozent der Werbeausgaben auf Zeitungen und Zeitschriften. Eine weitere Zahl deutet darauf hin, dass die Ausgaben für Printanzeigen noch weiter sinken könnten. Nur 5,4 Prozent der täglichen Mediennutzungszeit von US-Amerikanern entfallen auf Zeitungen oder Zeitschriften. Gut denkbar, dass sich künftig noch mehr Unternehmen die Frage stellen, ob es überhaupt noch sinnvoll ist, Printwerbung zu schalten (Grafik: <a href=\"http://de.statista.com/themen/117/usa/infografik/685/mediennutzung-versus-werbeausgaben-in-den-usa/\" target=\"_extern\">Statista</a>).

Galerie: Die Statistiken des Monats

Das renommierte US-Magazin "Newsweek" stellt nach 80 Jahren seine Printausgabe ein. Ursache für diesen Schritt sind vor allem die immer spärlicher fließenden Werbeeinnahmen. Tatsächlich entfallen in den USA laut eMarketer nur noch rund 21 Prozent der Werbeausgaben auf Zeitungen und Zeitschriften. Eine weitere Zahl deutet darauf hin, dass die Ausgaben für Printanzeigen noch weiter sinken könnten. Nur 5,4 Prozent der täglichen Mediennutzungszeit von US-Amerikanern entfallen auf Zeitungen oder Zeitschriften. Gut denkbar, dass sich künftig noch mehr Unternehmen die Frage stellen, ob es überhaupt noch sinnvoll ist, Printwerbung zu schalten (Grafik: Statista).