Galerie: Die Statistiken des Monats

Bild 48 von 67
75 Prozent der im dritten Quartal 2012 weltweit abgesetzten Smartphones laufen laut IDC mit Android. Damit liegt Googles Betriebssystem Lichtjahre vor der Konkurrenz. Apples iOS muss sich im selben Zeitraum mit einem Marktanteil von rund 15 Prozent begnügen. Einer der wesentlichen Gründe für die Dominanz dürfte der Erfolg von Samsung sein. Die Koreaner konnten ihren Anteil am Smartphone-Kuchen in den vergangenen Quartalen auf über 30 Prozent ausbauen. Allein zwischen Juli und September konnte Samsung über 56 Millionen Geräte verkaufen (Grafik: <a href=\"http://de.statista.com/themen/581/smartphone/infografik/291/weltweiter-marktanteil-der-smartphone-betriebssysteme/\" target=\"_extern\">Statista</a>).

Galerie: Die Statistiken des Monats

75 Prozent der im dritten Quartal 2012 weltweit abgesetzten Smartphones laufen laut IDC mit Android. Damit liegt Googles Betriebssystem Lichtjahre vor der Konkurrenz. Apples iOS muss sich im selben Zeitraum mit einem Marktanteil von rund 15 Prozent begnügen. Einer der wesentlichen Gründe für die Dominanz dürfte der Erfolg von Samsung sein. Die Koreaner konnten ihren Anteil am Smartphone-Kuchen in den vergangenen Quartalen auf über 30 Prozent ausbauen. Allein zwischen Juli und September konnte Samsung über 56 Millionen Geräte verkaufen (Grafik: Statista).