Galerie: Die Statistiken des Monats

Bild 47 von 67
Die Zahlungsbereitschaft der Deutschen für Angebote im Internet ist laut einer Umfrage des IfD Allensbach wenig ausgeprägt. Konkret wollten die Meinungsforscher wissen, ob die Befragten bereit wären für Online-Services zu zahlen, wenn es diese nicht kostenlos gäbe. Das Ergebnis dürfte für alle Anbieter von Paid Content eher ernüchternd sein. Lediglich für E-Mail-Dienste würde ein signifikanter Teil der Bevölkerung bezahlen. 16 Prozent wäre bereit, für den Zugriff auf Nachschlagewerke wie Wikipedia ins Portemonnaie zu greifen. Für Routenplaner, Internettelefonie oder Videos würde nur jeder zehnte Geld ausgeben (Grafik: <a href=\"http://de.statista.com/themen/746/xing/infografik/687/zahlungsbereitschaft-fuer-angebote-im-internet/
\" target=\"_extern\">Statista</a>).

Galerie: Die Statistiken des Monats

Die Zahlungsbereitschaft der Deutschen für Angebote im Internet ist laut einer Umfrage des IfD Allensbach wenig ausgeprägt. Konkret wollten die Meinungsforscher wissen, ob die Befragten bereit wären für Online-Services zu zahlen, wenn es diese nicht kostenlos gäbe. Das Ergebnis dürfte für alle Anbieter von Paid Content eher ernüchternd sein. Lediglich für E-Mail-Dienste würde ein signifikanter Teil der Bevölkerung bezahlen. 16 Prozent wäre bereit, für den Zugriff auf Nachschlagewerke wie Wikipedia ins Portemonnaie zu greifen. Für Routenplaner, Internettelefonie oder Videos würde nur jeder zehnte Geld ausgeben (Grafik: Statista).