Galerie: Die Statistiken des Monats

Bild 41 von 67
Im dritten Quartal 2012 wurden laut Gartner in Deutschland rund 2,7 Millionen PCs verkauft. Das entspricht einem Rückgang von 19 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Insgesamt gingen die Verkäufe in den ersten neun Monaten des Jahres um 6,5 Prozent zurück. Von der schlechten Marktentwicklung in Deutschland waren alle führenden Hersteller betroffen. Besonders hart hat es Asus mit einem Einbruch der Absatzzahlen um fast 38 Prozent getroffen. Ähnlich desaströs verlief das Quartal für HP. Lediglich Lenovos Verkaufszahlen blieben stabil (Grafik: <a href=\"http://de.statista.com/themen/244/hardware/infografik/708/absatz-von-pcs-in-deutschland/\" target=\"_extern\">Statista</a>).

Galerie: Die Statistiken des Monats

Im dritten Quartal 2012 wurden laut Gartner in Deutschland rund 2,7 Millionen PCs verkauft. Das entspricht einem Rückgang von 19 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Insgesamt gingen die Verkäufe in den ersten neun Monaten des Jahres um 6,5 Prozent zurück. Von der schlechten Marktentwicklung in Deutschland waren alle führenden Hersteller betroffen. Besonders hart hat es Asus mit einem Einbruch der Absatzzahlen um fast 38 Prozent getroffen. Ähnlich desaströs verlief das Quartal für HP. Lediglich Lenovos Verkaufszahlen blieben stabil (Grafik: Statista).