Galerie: Die Statistiken des Monats

Bild 40 von 67
Groupon konnte im dritten Quartal die Marketing-Kosten weiter zu senken, hat aber mit stagnierenden Umsätzen zu kämpfen. Zwischen Juli und September erwirtschaftete das Unternehmen 569 Millionen US-Dollar. Das entspricht zwar einer Steigerung von 32 Prozent gegenüber dem Vorjahr, ist aber nur minimal mehr als im zweiten Quartal 2012. Auch bei der Gewinnentwicklung sieht es für das Schnäppchenportal alles andere als gut aus. Nachdem für den Zeitraum von April bis Juni erstmals schwarze Zahlen in den Büchern standen, rutschte das Unternehmen im vergangenen Quartal wieder zurück in die Verlustzone. Damit nicht genug sind auch die Brutto-Einnahmen aus dem Verkauf sogenannter Deals das zweite Quartal in Folge rückläufig. Die Anleger reagierten auf die schlechten Zahlen empfindlich. Im nachbörslichen Handel verlor die ohnehin schwächelnde Aktie fast 16 Prozent an Wert. Mit 3,3 US-Dollar hat das Groupon-Papier praktisch nur noch Ramschwert (Grafik: <a href=\"http://de.statista.com/themen/699/groupon/infografik/537/groupons-quartalszahlen/\" target=\"_extern\">Statista</a>).

Galerie: Die Statistiken des Monats

Groupon konnte im dritten Quartal die Marketing-Kosten weiter zu senken, hat aber mit stagnierenden Umsätzen zu kämpfen. Zwischen Juli und September erwirtschaftete das Unternehmen 569 Millionen US-Dollar. Das entspricht zwar einer Steigerung von 32 Prozent gegenüber dem Vorjahr, ist aber nur minimal mehr als im zweiten Quartal 2012. Auch bei der Gewinnentwicklung sieht es für das Schnäppchenportal alles andere als gut aus. Nachdem für den Zeitraum von April bis Juni erstmals schwarze Zahlen in den Büchern standen, rutschte das Unternehmen im vergangenen Quartal wieder zurück in die Verlustzone. Damit nicht genug sind auch die Brutto-Einnahmen aus dem Verkauf sogenannter Deals das zweite Quartal in Folge rückläufig. Die Anleger reagierten auf die schlechten Zahlen empfindlich. Im nachbörslichen Handel verlor die ohnehin schwächelnde Aktie fast 16 Prozent an Wert. Mit 3,3 US-Dollar hat das Groupon-Papier praktisch nur noch Ramschwert (Grafik: Statista).