Galerie: Die Statistiken des Monats

Bild 23 von 67
17 Prozent der deutschen Onliner benutzen aktuell Tablets, so eine aktuelle Studie von eMarketer. Nach Meinung der Analysten wird sich der Anteil der Tablet-Nutzer bis 2016 auf 40 Prozent erhöhen. Damit schneidet Deutschland im Vergleich mit anderen europäischen Ländern wie Italien und Spanien auf den ersten Blick schlecht ab. 

Wohlgemerkt, die eMarketer-Studie untersucht die Nutzung und nicht den Besitz. Das Deutschland hier im Vergleich schlecht abschneidet erklären die Analysten damit, dass Tablets tendenziell von mehreren Personen eines Haushaltes genutzt werden. Die gemeinsame Nutzung sei aber in Ländern mit höheren Einkommen, wie Deutschland und Großbritannien weniger häufig (Grafik: <a href=\"http://de.statista.com/themen/580/tablets/infografik/727/tablet-nutzung-von-onnlinern-in-europa/\" target=\"_extern\">Statista</a>). <br>

Galerie: Die Statistiken des Monats

17 Prozent der deutschen Onliner benutzen aktuell Tablets, so eine aktuelle Studie von eMarketer. Nach Meinung der Analysten wird sich der Anteil der Tablet-Nutzer bis 2016 auf 40 Prozent erhöhen. Damit schneidet Deutschland im Vergleich mit anderen europäischen Ländern wie Italien und Spanien auf den ersten Blick schlecht ab. Wohlgemerkt, die eMarketer-Studie untersucht die Nutzung und nicht den Besitz. Das Deutschland hier im Vergleich schlecht abschneidet erklären die Analysten damit, dass Tablets tendenziell von mehreren Personen eines Haushaltes genutzt werden. Die gemeinsame Nutzung sei aber in Ländern mit höheren Einkommen, wie Deutschland und Großbritannien weniger häufig (Grafik: Statista).