Galerie: Die Statistiken des Monats

Bild 19 von 67
Jeden Tag werden weltweit 89 Millionen geschäftliche E-Mails verschickt. Wie das Handelsblatt meldet, schränken VW, Telekom und jetzt auch Daimler den E-Mail-Verkehr ihrer Mitarbeiter als Reaktion auf diese Informationsflut nun drastisch ein.
Am weiteren Anschwellen der Business-Mail-Flut werden diese Maßnahmen indes wenig ändern. Laut dem Technologie-Marktforschungsunternehmen The Radicati Group wird die Zahl der täglich von Unternehmen verschickten Mails bis 2016 auf rund 144 Millionen steigen. Dagegen ist die Zahl der privat verschickten Mails rückläufig. Werden derzeit noch fast 56 Millionen pro Tag verschickt, sollen es 2016 nur noch 48 Millionen sein. Verantwortlich für den Rückgang der Privat-Mails dürften unter anderem die zunehmende Nutzung von sozialen Netzwerken und Instant Messengern sein 
 (Grafik: <a href=\"http://de.statista.com/statistik/kategorien/kategorie/21/branche/internet/infografik/738/schaetzung-zur-zahl-der-taeglich-verschickten-e-mails/ \" target=\"_extern\">Statista</a>). <br>

Galerie: Die Statistiken des Monats

Jeden Tag werden weltweit 89 Millionen geschäftliche E-Mails verschickt. Wie das Handelsblatt meldet, schränken VW, Telekom und jetzt auch Daimler den E-Mail-Verkehr ihrer Mitarbeiter als Reaktion auf diese Informationsflut nun drastisch ein. Am weiteren Anschwellen der Business-Mail-Flut werden diese Maßnahmen indes wenig ändern. Laut dem Technologie-Marktforschungsunternehmen The Radicati Group wird die Zahl der täglich von Unternehmen verschickten Mails bis 2016 auf rund 144 Millionen steigen. Dagegen ist die Zahl der privat verschickten Mails rückläufig. Werden derzeit noch fast 56 Millionen pro Tag verschickt, sollen es 2016 nur noch 48 Millionen sein. Verantwortlich für den Rückgang der Privat-Mails dürften unter anderem die zunehmende Nutzung von sozialen Netzwerken und Instant Messengern sein (Grafik: Statista).