Windows Live Essentials 2011 15.4.3555.308 (Offline-Setup)

(http://www.zdnet.de/download/72012/windows-live-essentials-2011.htm)

21. März 2012

Hersteller:Microsoft
ZDNet-Bewertung:5 Sterne (von 5)
Leser-Bewertung:3,5 Sterne (von 5)
Betriebssysteme:Windows 7, Windows Vista
Sprache:deutsch
Lizenz:Freeware
Größe:215,48 MB
Letztes Update:21. März 2012

Beschreibung:

Microsoft hat einen öffentlichen Betatest der neuen Anwendungen von Windows Live Essentials angekündigt. Die Testversionen von Messenger, Movie Maker, Sync, Mail, Writer und der Fotogalerie sollen im Lauf des Tages in den Sprachen Englisch, Französisch, Niederländisch, Japanisch, Portugiesisch, Chinesisch und Spanisch zum Download bereitstehen.

Die aktualisierten Anwendungen integrieren diverse Internetdienste. Sie können sich beispielsweise mit Facebook, LinkedIn und MySpace verbinden. Bilder und Videos lassen sich auf Flickr, Youtube, Facebook, SmugMug und SkyDrive veröffentlichen. Zudem besteht eine Anbindung an die Office Web Apps. Auch die Blogging-Dienste Spaces, WordPress und Blogger werden unterstützt.
Die Windows Live Fotogalerie haben die Entwickler um Bearbeitungsfunktionen und ein Tool erweitert, mit dem sich Panoramabilder erstellen lassen. Windows Live Sync bietet künftig eine Fernwartungsfunktion, ähnlich Anwendungen wie GoToMyPC, TeamViewer und LogMeIn. Die Option "Photo Mail" ermöglicht es, Links zu im Internet gespeicherten Bildern per E-Mail zu verschicken. Außerdem enthält das AutoMovie-Tool von Windows Live Movie Maker, das Titel und Musik automatisch zu Filmen hinzufügt, 20 neue Vorlagen.

Microsoft weist darauf hin, dass die neuen Versionen der Windows-Live-Anwendungen Vista oder Windows 7 benötigen. Windows XP wird nicht mehr unterstützt. Darüber hinaus wird der Softwareanbieter den E-Mail-Support für Windows Live einstellen. Stattdessen verweist Microsoft auf Knowledge-Base-Artikel und seine Support-Foren.

Bestandteile von Windows Live Essentials 2011: