Windows Media Player 9 (für Windows 98/ME/2000) 9.0

(http://www.zdnet.de/download/20380/windows-media-player-9-fuer-windows-98-me-2000.htm)

8. März 2005

Hersteller:Microsoft
ZDNet-Bewertung:4 Sterne (von 5)
Leser-Bewertung:4,5 Sterne (von 5)
Betriebssysteme:Windows Me, Windows 98, Windows 2000
Sprache:deutsch
Lizenz:Freeware
Größe:12,50 MB
Letztes Update: 8. März 2005

Beschreibung:

Im September 2002 stellte Microsoft eine erste Public Beta von Windows Media Player Series 9 vor, ab sofort ist auch die deutsche Final des Multimedia-Players verfügbar.

Zu den wesentlichsten Änderungen gehört u.a. die Fast Streaming-Technologie, dank der das aus früheren Versionen her bekannte "Ruckeln" und Zwischenspeichern (Puffern) von Videos aus dem Internet für Besitzer eines Breitband-Anschlusses der Vergangenheit angehört.

Weiterhin enthält die Software zahlreiche neue und verbesserte Funktionen, wie beispielsweise den neuen Miniplayer-Modus, mit dem der Player aus der Taskleiste heraus gesteuert werden kann, neue Audio-Effekte, variable Geschwindigkeit bei der Wiedergabe, eine Infocenter-Ansicht für WMA- und MP3-Dateien sowie eine intelligente Jukebox-Organisation. Letztere sorgt für Ordnung im Dateisystem des PCs.

Mit einer Auflösung von 24 Bit und einer Sampling-Rate von 96 kHz soll der Player bzw. das neue WMA-Professional-Format eine bislang unvergleichbare Audio- und Video-Qualität bieten. Einige Funktionen der neuen Media Player-Generation sind lediglich unter Windows XP verfügbar.

Dies ist die Version für Windows 98SE/ME und 2000 - den Download für Windows XP finden Sie hier[1].

URLs in diesem Artikel:
[1] = http://www.zdnet.de/downloads/prg/q/2/de0DQ2-wc.html