Analysen & Kommentare
Vista ist Mist, Windows 7 wird super. Mac OS ist besser als Windows, Linux sowieso. Bald könnten diese Diskussionen müßig sein, denn das Betriebssystem verliert rasant an Bedeutung. Zählen wird vor allem ein guter Browser.
4. Mai 2009
|
5 Kommentare
Betriebssysteme
Mit dem Internet Explorer 8 will Microsoft den Verlust von Marktanteilen an Konkurrenten wie Firefox, Opera, Chrome und Safari stoppen. Die Redmonder haben ihren Browser dazu grundlegend renoviert. Ob das reicht, zeigt der Test.
19. März 2009
|
12 Kommentare
Videos
Microsoft verteilt Patch ohne Funktion und ermöglicht Widgets. Die Apple-Fans bekommen einen neuen Shuffle, die Deutsche Messe 250 Millionen.
13. März 2009
|
Kommentar verfassen
Notebooks
Die Grundkomponenten eines Netbooks zum Preis eines Notebooks - so merkwürdig wirkt das Rezept für die Vaio-P-Serie von Sony. Bringen ein hochauflösendes Display, GPS, HSPA und andere Features das Konzept doch noch in die Balance?
23. Januar 2009
|
1 Kommentar
Analysen & Kommentare
Microsoft hat als Reaktion auf schlechte Quartalszahlen den Abbau von 5000 Arbeitsplätzen in den nächsten 18 Monaten angekündigt. Die Probleme sind jedoch nicht nur konjunkturbedingt, sondern teilweise selbstverschuldet.
23. Januar 2009
|
Kommentar verfassen 13.03.2009: Microsoft verteilt Patch ohne Funktion und ermöglicht Widgets. Die Apple-Fans bekommen einen neuen Shuffle, die Deutsche Messe 250 Millionen.
Dass Steve Ballmer nicht begeistert davon ist, wenn seine Mitarbeiter iPhones besitzen und sie auch im Berufsalltag einsetzen, zeigte er im September ...
Mit dem Namensschema Core i3, i5 und i7 wollte Intel sein Branding vereinfachen. ...
Twitter hat gerade angekündigt, seinen Mikroblogging-Dienst künftig besser vor ...
Obwohl technisch alles für Solid State Drives spricht, wird uns die gute alte ...
Windows Mobile ist seit vielen Jahren im Markt etabliert. Doch Android schickt sich an, Microsoft Marktanteile... » mehr
Zahlreiche Erweiterungen erhöhen die Funktionalität von Chrome. Mit einem Tool lässt sich der Datensammelleidenschaft... » mehr
In geheimen Beratungen haben 39 Staaten das ACTA-