Premium-Version des Metall-Smartphones Honor 7 angekündigt

Sie unterscheidet sich vom seit August verfügbaren Standardmodell durch die doppelte Speichermenge von 32 GByte und das mitgelieferte Schnellladegerät. Außerdem ist das Honor 7 Premium in der Farbvariante Gold erhältlich. Media Markt verkauft es ab 2. Mai exklusiv für 349 Euro.

Die Huawei-Marke Honor hat eine Premium-Version ihres vergangenen August eingeführten Metall-Smartphones Honor 7 angekündigt. Sie bietet mit 32 GByte doppelt so viel internen Speicher und kommt zusätzlich zu der Farbvariante Grau auch in Gold in den Handel. Außerdem ist anders als beim Honor 7 ein Schnellladegerät im Lieferumfang enthalten. Alle übrigen technischen Komponenten entsprechen der Standardversion.

Auch die unverbindliche Preisempfehlung von 349 Euro für die Premium-Ausführung ist mit dem Einführungspreis des seit August erhältlichen Honor 7 identisch. Letzteres gibt es online inzwischen für rund 300 Euro. Daher sollten sich Interessenten gut überlegen, ob ihnen das Schnellladegerät und die zusätzlichen 16 GByte Speicher den Aufpreis von 50 Euro wert sind, zumal mittels MicroSD-Karte eine Erweiterung um bis zu 128 GByte möglich ist. In Deutschland wird das Honor 7 Premium ab 2. Mai exklusiv bei Media Markt verfügbar sein.

Das auch in Gold erhältliche Honor 7 Premium kommt mit 32 GByte Speicher und inklusive Schnellladegerät (Bild: Huawei/Honor).Das auch in Gold erhältliche Honor 7 Premium kommt mit 32 GByte Speicher und inklusive Schnellladegerät (Bild: Huawei/Honor).

Das 5,2-Zoll-Gerät mit Metallgehäuse und Octa-Core-Prozessor unterstützt Dual-SIM zum parallelen Betrieb zweier Nano-SIM-Karten. Allerdings teilt sich die zweite SIM-Karte den Slot mit der MicroSD-Karte, sodass der Anwender entscheiden muss, welche Funktion ihm wichtiger ist.

Das Honor 7 Premium reiht sich zwischen dem 5-Zoll-Modell Honor 6 und dem 5,5-Zoll-Smartphone Honor 6 Plus ein. Sein LC-Display löst 1920 mal 1080 Bildpunkte (Full-HD) auf. Angetrieben wird es wie die anderen Vertreter der Honor-Reihe von einer Achtkern-CPU der Huawei-Tochter HiSilicon. Das System-on-a-Chip Kirin 935 taktet mit 2,2 GHz und integriert die ARM-GPU Mali-T628 MP4. Es arbeitet nach ARMs big.LITTLE-Prinzip, besteht also aus zwei Quad-Core-Prozessoren (je vier Cortex-A53-Kerne mit 2,2 GHz respektive 1,5 GHz Takt), von denen einer für leistungsintensive Anwendungen wie Spiele und der andere für weniger rechenintensive Aufgaben zuständig ist. Der Arbeitsspeicher ist unverändert 3 GByte groß.

Umfrage

Wie sieht in Ihrem Unternehmen die Ausstattung für mobile Mitarbeiter aus?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...

Die Hauptkamera mit Sonys Exmor-RS-Bildsensor IMX230 löst mit 20 Megapixeln auf und besitzt ein durch Saphirglas geschütztes 6-Linsen-Objektiv mit f/2.0-Blende und Zweifarbenblitz. Die Frontkamera für Selbstporträts und Videotelefonie schafft 8 Megapixel und kommt mit einer f/2.4-Blende. Unter der rückseitigen Kamera sitzt ein Fingerabdrucksensor, mit dem der Nutzer das Smartphone entsperren und sich bei Apps und Bezahldiensten identifizieren kann.

An Kommunikationsoptionen sind Dual-Band-WLAN nach IEEE 802.11ac, Bluetooth 4.1, NFC, GPS und LTE vorhanden. Der Akku hat eine Kapazität von 3100 mAh. Er soll sich mithilfe des mitgelieferten Schnellladegeräts in knapp 1,5 Stunden voll und in einer halben Stunde zur Hälfte laden lassen. Die Laufzeit gibt der Hersteller mit bis zu 500 Gesprächsminuten und maximal 350 Stunden Standby an.

Das Honor 7 Premium misst 14,3 mal 7,2 mal 0,85 Zentimeter und wiegt 157 Gramm. Es fällt damit etwas dicker aus als das Honor 6 (6,5 Millimeter) und Honor 6 Plus (7,5 Millimeter). Als Betriebssystem kommt ab Werk Android 5.1 Lollipop zum Einsatz, das Huawei um seine Oberfläche EMUI 3.1 ergänzt. Zumindest für das Standardmodell liegt jedoch schon ein Update auf Android 6.0 mit EMUI 4.0 vor.

ANZEIGE

Interview mit Samsungs SSD-Spezialist Marcel Binder

Im Interview mit ZDNet erläutert Marcel Binder, Technical Product Manager Marketing bei Samsung, die Vorteile durch den Einsatz von SSDs. Dabei geht er auch auf aktuelle Schnittstellen, Speicherdichten sowie Samsung V-NAND-Technik ein.

Themenseiten: Android, Honor, Huawei, Smartphone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Premium-Version des Metall-Smartphones Honor 7 angekündigt

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *