Microsoft verschiebt Konferenz Ignite 2016 von Mai auf September

Außerdem verlegt es den Veranstaltungsort von Chicago nach Atlanta. Dort findet die an IT-Profis gerichtete Enterprise-Konferenz nun vom 26. bis 30. September 2016 statt. Grund für die Verschiebung ist offenbar, dass das ursprünglich vorgesehene Kongresszentrum in Chicago ausgebucht war.

Microsoft hat seine an IT-Profis gerichtete Konferenz Ignite 2016 von Mai auf September verschoben. Außerdem verlegt es den Veranstaltungsort von Chicago nach Atlanta. Der Grund für diese Entscheidung ist offenbar, dass das ursprünglich für die Ignite vorgesehene Kongresszentrum in Chicago zum gewünschten Termin ausgebucht war.

Die Ignite 2016 findet im September nächsten Jahres in Atlanta statt (Bild: Microsoft).Die Ignite 2016 findet im September nächsten Jahres in Atlanta statt (Bild: Microsoft).

Anfang der Woche hatte die Chicago Tribune berichtet, dass Microsoft die Ignite 2016 in Chicago abgesagt hat. Dort sollte sie eigentlich zwischen dem 9. und 13. Mai 2016 im McCormick Place stattfinden. Gestern kündigte Microsoft in seinem Blog dann die Verschiebung auf September an.

Der aktualisierte Veranstaltungsplan für kommendes Jahr sieht nun folgende Termine vor:

  • Build: Frühling 2016 in San Francisco
  • Convergence: 4. bis 7. April 2016 in New Orleans
  • WPC: 10. bis 14. Juli 2016 in Toronto
  • Ignite: 26. bis 30. September 2016 in Atlanta

Die Ignite fand erstmals vergangenen Mai in Chicago statt. Sie ersetzte als umfassende Enterprise-Konferenz die TechEd und eine Reihe anderer Hausmessen rund um bestimmte Produkte. Zu dem Themen der Veranstaltung zählten Azure, Office 365, SQL Server, System Center, Visio, Visual Studio, Windows Intune und Windows Server.

Zur diesjährigen Ignite kündigte Microsoft beispielsweise Vorschau- und Testversionen von Office 2016 sowie Windows Server 2016 an. Es gab auch einen Ausblick auf SQL Server 2016. Außerdem stellte es dort den neuen Update- und Wartungsmechanismus „Windows Update for Business“ vor.

Interessenten können sich bereits jetzt für die Ignite im kommenden Jahr vorregistrieren. Für kurze Zeit ist eine beschränkte Zahl von Karten zum Einstiegspreis von 1920 Dollar verfügbar. Das Veranstaltungsprogramm umfasst über 700 Sessions, Hands-on Labs, direkten Zugang zu Produktexperten, Demos sowie Vieraugengespräche.

[mit Material von Mary Jo Foley, ZDNet.com]

Tipp: Was wissen sie über Microsoft? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

ANZEIGE

Der Nutzen von iOS 9 für Enterprise Mobility

Mit iOS 9 bringt Apple jetzt eine neue Version seines mobilen Betriebssystems, die konsequent sowohl den Workflow als auch den Schutz der Daten in den Unternehmen optimiert. Und iOS 9 stellt die nötigen Andockstellen für ein übergreifendes Enterprise-Mobility-Management-System bereit.

Themenseiten: Messen, Microsoft

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Microsoft verschiebt Konferenz Ignite 2016 von Mai auf September

Kommentar hinzufügen
  • Am 16. Oktober 2015 um 16:10 von rootie

    Sieht eher danach aus, dass System Center und Server 2016 nicht fertig werden bis April ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *