Salesforce präsentiert weitere Business-Apps für Apple Watch

Zu den 20 Partner-Apps zählt BetterWorks Wear, das Händlern und Verkäufern aktuelle Ziele und Kommunikation ihres Teams am Handgelenk verfügbar macht. Mit TaskRay von Bracket Labs lassen sich Notizen diktieren, die dann direkt in der Salesforce-Cloud gespeichert werden.

Salesforce.com hat – wenige Wochen vor Beginn seiner Hausmesse Dreamforce – sein Angebot an Apps für die Apple Watch ausgebaut. Die über 20 Programme stammen von Partnern, die dafür die Plattform Salesforce1 in Verbindung mit dem Entwicklerkit Salesforce Wear nutzen.

Zu den jetzt präsentierten Neuheiten zählt BetterWorks Wear, das Händlern und Verkäufern aktuelle Ziele und Kommunikation ihres Teams am Handgelenk verfügbar macht. Mit TaskRay von Bracket Labs lassen sich Notizen der Uhr diktieren, die dann direkt in der Salesforce-Cloud gespeichert werden. Mit FieldExpert von ClickSoftware bekommen zudem Außendienstmitarbeiter Zugriff auf Terminplanung, Service-Anfragen und Kunden-Updates an die Hand.

Die Watch-App BetterWorks Wear nutzt Salesforce1 (Bild: via Salesforce)Die Watch-App BetterWorks Wear nutzt Salesforce1 (Bild: via Salesforce)

In der vergangenen Woche hatte Salesforce schon seine Marketing Cloud über dessen API mit dem Facebook-Bilderdienst Instagram in Verbindung gebracht. Dieses Vorgehen erinnert an Salesforces Umgang mit Pinterest, Twitter und Facebook selbst: Firmen können in diesen Sozialen Netzen auflaufende Kundenkontakte, Wünsche und Beschwerden sowohl in der Marketing Cloud als auch der Service Cloud auswerten und lösen. Außerdem ist über das Werkzeug Active Audiences ein Abgleich mit dem CRM möglich, und in Social Studio lassen sich Kampagnen verwalten sowie das Kundenengagement messen.

Im Juni hatte Salesforce außerdem seine Marketing Cloud und spezifisch das Werkzeug Journey Builder um Funktionen ergänzt, die Kundenerfahrungen und -engagement besser abbilden sollen. Weitere Neuerungen dürfte es auf der Dreamforce 2015 ab 15. September in San Francisco geben. Zuvor steht am 20. August auch noch eine Quartalsmeldung ab.

[mit Material von Rachel King, ZDNet.com]

HIGHLIGHT

Praxis-Workshop: Samsung S6 und S6 Edge in Active Directory einbinden

In Samsung S6 und S6 Edge-Geräten ist Samsung Knox 2.4 integriert. Unternehmen, die auf Active Directory setzen und parallel auf Samsung-Smartphones, können Samsung Knox an Active Directory anbinden.

Tipp: Was haben Sie über Datenbanken gespeichert? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

Themenseiten: Cloud-Computing, Salesforce.com, Smartwatch, Software, iWatch

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Salesforce präsentiert weitere Business-Apps für Apple Watch

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *