Apple senkt Preis von Apple TV auf 69 Dollar

Das entspricht einer Preissenkung von 30 Dollar. In den USA wird ab April der Fernsehsender HBO zum Angebot gehören. Der Dienst kostet 14.99 Dollar pro Monat. Ein neues Gerät mit aktualisierte Hardware hat Apple nicht vorgestellt.

Apple hat den Preis für seine Streamingbox Apple TV gesenkt. Die dritte Generation des Modells kostet statt 99 Dollar ab sofort 69 Dollar. Die aktuelle Version von Apple TV ist seit 2012 erhältlich. Ab April können sich US-Anwender außerdem über ein neues Angebot freuen. Inhalte des Fernsehsender HBO können für eine Monatsgebühr von 14.99 Dollar betrachtet werden.

Mit der Preissenkung reagiert der Hersteller offenbar auf günstigere Angebote von Amazon, Google und anderer Anbieter, die Streamingeräte wesentlich günstiger anbieten. So hat beispielsweise Amazon seit letzten Herbst mit Fire TV eine Streaminglösung im Angebot, die deutliche leistungsfähiger als die Apple-Box ist und zu einem Einführungspreis von 49 Dollar angeboten wurde. Der Standardpreis beträgt 99 Dollar. Googles Streamingstick Chromecast kostet gar nur 35 Euro. Allerdings bietet Chromecast deutlich weniger Funktionen als Apple TV und Fire TV.

Apple TV kostet nur noch 69 Dollar (Bild: Apple)

Themenseiten: Apple, Streaming

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Kai Schmerer
Autor: Kai Schmerer
Chefredakteur
Kai Schmerer Kai Schmerer Kai Schmerer Kai Schmerer
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Apple senkt Preis von Apple TV auf 69 Dollar

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *