Neue Bilder von Samsungs iPhone-6-Rivalen Galaxy Alpha aufgetaucht

Die vom vietnamesischen Blog Tinhte veröffentlichten Bilder zeigen ein ähnliches Design wie beim Galaxy S5. Allerdings soll das Galaxy Alpha über ein Metallgehäuse verfügen. Ein LTE-Advanced-Logo auf der Rückseite weist darauf hin, dass es den jüngsten 4G-Standard unterstützt.

Während Apple voraussichtlich für Ende September den Start größerer iPhone-Versionen vorbereitet, arbeitet Samsung an einem Premiumgerät, das es mit dem iPhone 6 aufnehmen soll: dem Galaxy Alpha. Jetzt sind im Netz weitere Fotos aufgetaucht, die angeblich das zwischenzeitlich auch als Galaxy S5 Prime und Galaxy F bezeichnete Android-Smartphone zeigen. Veröffentlicht hat die leicht unscharfen Bilder der vietnamesische Blog Tinhte.

Früheren Gerüchten zufolge handelt es sich beim Galaxy Alpha um eine aufgebohrte Version des aktuellen Spitzenmodells Galaxy S5. Dem Vernehmen nach wird es mit einem 4,7-Zoll-Super-AMOLED-Display und einem 6 Millimeter dicken Gehäuse ausgestattet sein, das aus Metall und nicht wie bei bisherigen Samsung-Geräten aus Kunststoff besteht.

Das Design des Galaxy Alpha ähnelt dem des Galaxy S5 (Bild <a href="http://www.tinhte.vn/threads/ro-ri-samsung-galaxy-alpha-vien-kim-loai-mep-mong-co-the-la-ban-som-cua-f.2331590/" target="_blank">via Tinhte.vn</a>).

Die von Tinhte ins Netz gestellten Fotos zeigen ein Design, das stark an das des Galaxy S5 erinnert. Das Galaxy Alpha soll wahrscheinlich die Lücke zwischen dem Galaxy S5 und dem für September erwarteten Phablet Galaxy Note 4 schließen. Die Designsprache entspricht der anderer Samsung-Geräte aus der jüngsten Vergangenheit und deckt sich mit zuvor durchgesickerten Bildern.

Über die technischen Daten des Galaxy Alpha wird schon länger spekuliert. Zuletzt hatte ETNews berichtet, das neue Samsung-Smartphone werde von der hauseigenen Achtkern-CPU Exynos 5 Octa angetrieben. Im Juni hatte es geheißen, es komme mit Qualcomms jüngstem Quad-Core-Chip Snapdragon 805, 3 GByte RAM und einer 16-Megapixel-Kamera. Die Bildschirmauflösung soll 2560 mal 1440 Pixel betragen.

Die von Tinhte veröffentlichten Bilder zeigen zudem auf der Rückseite des Geräts das Logo für LTE-Advanced, den in Südkorea schon verbreiteten jüngsten 4G-Standard. Dies könnte bedeuten, dass das Galaxy Alpha wie das Galaxy S5 LTE-A zunächst nur in Samsungs Heimatmarkt angeboten wird. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Samsung es als Limited-Edition-Modell verkauft.

Gerüchten zufolge wird das Galaxy Alpha Mitte August offiziell vorgestellt. Der Marktstart soll dann im September erfolgen. Eventuell zeigt Samsung das Galaxy Alpha auch Anfang September auf einem Unpacked Event zum Start der IFA in Berlin, wo es angeblich das Galaxy Note 4 und eine Virtual-Reality-Brille präsentieren will.

[mit Material von Scott Webster, News.com]

Tipp: Sind Sie ein Android-Kenner? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de

Themenseiten: Android, Galaxy, Samsung, Smartphone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu Neue Bilder von Samsungs iPhone-6-Rivalen Galaxy Alpha aufgetaucht

Kommentar hinzufügen
  • Am 25. Juli 2014 um 7:15 von Titulatur

    Interessiert überhaupt jemanden der 1000ste Bericht zum angeblichen Design des iphone 6.
    Lieber zur Abwechslung mal über den umgefallenen Sack reis in China berichten .

    • Am 25. Juli 2014 um 9:48 von Kuno

      Mir ist auch der Sack Reis in China interessanter!

  • Am 25. Juli 2014 um 9:54 von Hmm

    Im Artikel geht es aber um Samsung? ;-)

    Bedank Dich beim Autor, der unbedingt iPhone in den Titel quetschen wollte, obwohl das Samsung sicher auch ein HTC One Rivale ist. Es könnte an den Klicks liegen – Apple im Titel schafft Aufmerksamkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *