iPad Air kostet 479 Euro

Wie erwartet hat Apple heute neue iPad-Modelle angekündigt. Das neue High-End-Modell ist das iPad Air mit Retina-Display. Es kostet genauso viel wie das bisherige Spitzenmodell. Auch das iPad mini gibt es ab sofort mit hochauflösendem Bildschirm.

iPad AirMit zwei neuen Modellen erweitert Apple seine iPad-Linie. Das neue Spitzenmodell heißt iPad Air und kostet in der Wifi-Version mit 16, 32, 64 oder 128 Gigabyte 479, 569, 659 oder 749 Euro. Das Modell mit LTE kostet jeweils 120 Euro mehr. Beide Varianten sind ab dem 1. November in Spacegrau und Silber im Apple Store erhältlich.

Das Wifi-Modell wiegt 469 und die LTE-Version 479 Gramm. Damit ist das iPad Air 173 Gramm leichter als sein Vorgänger, erreicht aber nicht die Leichtigkeit von Amazons kürzlich vorgestelltem Kindle Fire HDX 8.9 mit 374 Gramm. Allerdings bietet das iPad Air mit 9,7 Zoll Display einen etwas größeren Bildschirm als das Amazon-Tablet, das eine Diagonal von 8,9 Zoll aufweist. Auch bei der Gehäusedicke kann das Amazon-Modell mit dem iPad Air mithalten: es ist mit 7,8 mm nur 0,3 mm dicker als das iPad Air.

Als Prozessor kommt im iPad Air der schon für das iPhone 5S verwendete 64-Bit-Chip A7 zum Einsatz. Angaben zu Taktfrequenz von CPU und GPU hat Apple nicht gemacht, ebensowenig hat es die Größe des Arbeitsspeichers verraten.

Neben dem High-End-Modell hat Apple auch ein neues iPad-Mini-Modell vorgestellt. Das iPad Mini Retina ist wie das iPad Air mit einem Display ausgestattet, das eine Auflösung von 2048 mal 1536 Pixel bietet. Die Displaygröße beträgt wie bisher 7,89 Zoll. Auch für das kleinere Modell verwendet Apple den mit dem iPhone 5S eingeführten A7-Prozessor. Das iPad Mini ist mit 16 GByte für 389 Euro erhältlich. Die LTE-Variante kostet mit 16 GByte 509 Euro. Das bisherige Modell mit einer Auflösung von 1024 mal 768 Pixel bleibt für 289 im Angebot (LTE: 409 Euro).

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu iPad Air kostet 479 Euro

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *