Details zu Lumia 1520 und iPod-Shuffle-Rivalen von Nokia durchgesickert

Laut vorab veröffentlichten Informationen auf einer chinesichen Nokia-Website kommt das Lumia 1520 mit 6-Zoll-Display, Qualcomms Snapdragon-800-CPU und 20-Megapixel-PureView-Kamera. Der Musikplayer "Guru" verzichtet auf ein Display, aber unterstützt anders der iPod Shuffle NFC.

Die Gerüchte, dass Nokia auf seiner morgigen Presseveranstaltung in Abu Dhabi das High-End-Smartphone Lumia 1520 vorstellen wird, scheinen sich zu bestätigen. Denn am Sonntag hat das Unternehmen offenbar versehentlich Einzelheiten zu dem Gerät in seinem offiziellen Tmall Store (einem Online-Marktplatz in China) veröffentlicht.

Angebliches Nokia 1520 (Bild: via @evleaks)Angebliches Nokia 1520 (Bild: via @evleaks)

Wie Engadget als erstes berichtete, fanden sich dort zwar keine Bilder, aber einige technische Daten des Lumia 1520. Demnach verfügt das Phablet über ein 6 Zoll großes Full-HD-Display und eine PureView-Kamera mit 20 Megapixeln Auflösung.

Angetrieben wird das Lumia 1520 der chinesischen Produktseite zufolge von Qualcomms aktuellen Quad-Core-Prozessor Snapdragon 800. Der Preis ist mit 4999 Yuan angegeben, was umgerechnet rund 600 Euro entspricht. Ob die Daten wirklich korrekt sind, dürfte sich bei der offiziellen Präsentation am Dienstag herausstellen.

Möglicherweise stellt Nokia in Abu Dhabi nicht nur neue Smartphones, sondern auch einen Musikplayer ähnlich Apples iPod Shuffle vor. Ein Bild des Geräts wurde jetzt zumindest auf dem für seine Leaks bekannten Twitter-Konto @evleaks veröffentlicht. Es trägt angeblich den Namen „Nokia Guru“.

Wie schon vorab vermutet, kommt das Gerät offensichtlich ohne Display und mit einem Gürtelclip – ähnlich wie der iPod Shuffle. Hauptunterschied zwischen dem Guru und Apples Musikplayer ist angeblich die Integration der Nahfunktechnik NFC. Damit könnten Nutzer den Guru drahtlos mit neuer Musik versorgen.

Außer der im Bild gezeigten blauen Version wird Nokia voraussichtlich weitere Farbvarianten anbieten. Was der Musikplayer kosten und wann er auf den Markt kommen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

So soll Nokias Antwort auf Apples iPod Shuffle aussehen (Bild via @evleaks).So soll Nokias Antwort auf Apples iPod Shuffle aussehen (Bild via @evleaks).

[mit Material von Don Reisinger, News.com]

Tipp: Wie gut kennen Sie Nokia? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de

Themenseiten: Musik, Nokia, Smartphone, Tablet, iPod

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Details zu Lumia 1520 und iPod-Shuffle-Rivalen von Nokia durchgesickert

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *