Microsoft aktualisiert Skype für Windows und Windows Phone 8

Die Updates korrigieren einige Fehler und verbessern die Leistung der Messenger-Anwendung. Unter Windows Phone wurde etwa die Zuverlässigkeit von Anrufen und Chats erhöht. Ab sofort ist auch eine Skype-App für das Blackberry Z10 verfügbar.

Microsoft hat Updates für seine Messenger-Software Skype für Windows sowie Windows Phone 8 veröffentlicht. Bei beiden handelt es sich um kleinere Aktualisierungen, die einige Fehler korrigieren und die Leistung verbessern.

Skype 2.6 für Windows Phone 8 erhöht laut den Versionshinweisen die Zuverlässigkeit von Chat und Anrufbenachrichtigungen sowie von Skype-Anrufen zu Telefonen. Außerdem behebt es einen Fehler, aufgrund dessen die Nachrichtenvorschau nicht korrekt in der jüngsten Konversationsliste angezeigt wurde.

Skype

Das Skype-Team hat sich auch zu einigen noch ungelösten Problemen mit der Windows-Phone-8-App geäußert. Beispielsweise arbeite man daran, dass Anrufe, die auf einem Gerät angenommen oder vom Anrufer beendet wurden, nicht weiterhin auf einem anderen per Klingeln angezeigt werden. Mit einem künftigen Release sollen sich Nutzer zudem mit ihrem Microsoft-Konto anmelden können, auch wenn dieses nicht mit dem Skype-Account zusammengeführt wurde.

Weitere Probleme, die Microsoft mit einem Update beheben will, betreffen die Videowiedergabe im Hintergrund, das Markieren von Nachrichten als gelesen auf anderen Geräten und die Anzeige von Videoanrufen als Audiogespräche, wenn die Anwendung nicht geöffnet ist.

Der Desktop-Client mit der Versionsnummer 6.3 verbessert den Entwicklern zufolge die Qualität und Stabilität. Er liegt für Windows 7, Vista und XP vor. Für Windows 8 bietet Microsoft eine separate Skype-App an.

Ab sofort ist auch eine Skype-App für das Blackberry Z10 als Vorschauversion verfügbar. Für das Blackberry Q10 hatte Microsofts eine entsprechende Preview schon Ende April veröffentlicht, da es bereits ab Werk mit der benötigten OS-Version 10.1 ausgeliefert wird. Für das Z10 liegt Blackberry OS 10.1 erst seit heute vor.

Download:

[mit Material von Mary Jo Foley, ZDNet.com]

Tipp: Wie gut kennen Sie Windows? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

Themenseiten: Messenger, Microsoft, Skype, VoIP, Windows, Windows Phone 8

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Microsoft aktualisiert Skype für Windows und Windows Phone 8

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *