Samsung liefert 13-Zoll-Ultrabook Serie 9 mit mattem Full-HD-Display aus

Die Auflösung beträgt jetzt 1920 mal 1080 statt 1600 mal 900 Bildpunkte. Auch die Prozessoren hat Samsung gegenüber den bisherigen Modellen aktualisiert. Die neuen Konfigurationen sind ab sofort zu Preisen ab 1349 Euro erhältlich.

Samsung bietet sein Premium-Ultrabook Serie 9 ab sofort in zwei neuen Konfigurationen mit Full-HD-Display an. Der entspiegelte 13,3-Zoll-Bildschirm hat eine native Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten. Er erreicht laut Hersteller ein Helligkeit von 300 Nits und soll auch bei hellem Tageslicht noch gut ablesbar sein. Die bisherigen Serie-9-Modelle verfügten über einen Screen mit 1600 mal 900 Pixeln und einer Helligkeit von 400 Nits.

Samsung bietet das Serie 9 jetzt auch mit Full-HD-Display an (Bild: Samsung).Samsung bietet das Serie 9 jetzt auch mit Full-HD-Display an (Bild: Samsung).

Die 1,3 Zentimeter dicken und 1,16 Kilogramm schweren Neuvorstellungen werden von einer Intel-CPU angetrieben, wahlweise von einem Core i7-3537U mit 2 GHz (Modellnummern 900X3E A01/A02/A06) oder einem Core i5-3337U mit 1,8 GHz (900X3E A03/A05). Der DDR3-Arbeitsspeicher ist 4 GByte groß. Als Massenspeicher verbaut Samsung eine SSD mit 128, 256 oder 512 GByte Kapazität.

An Verbindungsmöglichkeiten stehen WLAN nach IEEE 802.11a/b/g/n und Gigabit-Ethernet (via mitgeliefertem Adapter) zur Verfügung. Videotelefonie ist über eine integrierte 1,3-Megapixel-Webcam möglich. Die Audioausgabe erfolgt über zwei 1,5-Watt-Stereolautsprecher.

Zur weiteren Ausstattung zählen ein Aluminiumgehäuse, ein SD-Kartenleser, ein Touchpad mit Gestenfunktion und eine beleuchtete Tastatur, die ihre Helligkeit automatisch an das Umgebungslicht anpasst. An Schnittstellen sind je ein USB-3.0- und USB-2.0-Port sowie ein HDMI-Ausgang vorhanden.

Samsung liefert das Serie 9 mit vorinstalliertem Windows 8 beziehungsweise Windows 8 Pro (64 Bit) aus. Dank SSD soll es innerhalb von zehn Sekunden booten und in zwei Sekunden aus dem Ruhezustand erwachen. Die Akkulaufzeit ist mit bis zu acht Stunden spezifiziert.

Das 13,3 Zoll große Serie 9 mit Full-HD-Display ist ab sofort in „Mineralschwarz“ im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung startet bei 1349 Euro.

Themenseiten: Samsung, Ultrabook

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Samsung liefert 13-Zoll-Ultrabook Serie 9 mit mattem Full-HD-Display aus

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *