MWC: LG stellt nächste Generation seiner Smartphone-Reihe Optimus L vor

Die Mittelklasse-Modelle L7, L5 und L3 bekommen jeweils einen Nachfolger. Die Neuauflage des L7 bietet eine CPU mit zwei statt einem Kern und einen größeren Akku. Das L5 II kommt mit einem höher auflösenden Display.

LG will auf dem in knapp zwei Wochen beginnenden Mobile World Congress in Barcelona eine Neuauflage seiner Smartphone-Reihe Optimus L präsentieren. Dazu zählen die Mittelklasse-Modelle Optimus L3, L5 und L7.

Der Nachfolger des seit Mai 2012 erhältlichen L7 soll den Namen Optimus L7 II tragen. Statt eines Single-Core-Chips nutzt es eine Zweikern-CPU, die unverändert mit 1 GHz taktet. Die Akkukapazität hat LG von 1700 auf 2460 mAh erhöht.

Zum MWC stellt LG die zweite Generation seiner Mittelklasse-Smartphones Optimus L7, L5 und L3 vor (Bild: LG).Zum MWC stellt LG die zweite Generation seiner Mittelklasse-Smartphones Optimus L7, L5 und L3 vor (Bild: LG).

Am 4,3 Zoll großen IPS-Display mit WVGA-Auflösung (480 mal 800 Bildpunkte) ändert sich hingegen nichts. Dafür ist nun eine rückseitige Fotokamera mit 8 statt 5 Megapixeln an Bord. Kam der Vorgänger noch mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich, läuft auf dem Optimus L7 II Jelly Bean – allerdings nicht die aktuelle Version 4.2, sondern nur 4.1.

Das Optimus L5 II löst den seit Juli 2012 erhältlichen Vorgänger ab. Die Auflösung des 4-Zoll-Displays beträgt jetzt 480 mal 800 Bildpunkte statt 320 mal 480 Pixel. Auch die Akkukapazität fällt mit 1700 zu 1500 mAh etwas üppiger aus.

Der 3,2-Zoll-Screen des Optimus L3 II löst hingegen weiterhin mit vergleichsweise geringen 240 mal 320 Pixeln auf (QVGA). Und auch die Akkukapazität fällt mit 1540 zu 1500 mAh nur unwesentlich größer aus.

Einen Nachfolger für das erst Ende 2012 vorgestellte Optimus L9 hat LG noch nicht angekündigt. Verfügbarkeit und Preise der neuen Optimus-L-Modelle wird der Hersteller wahrscheinlich auf dem MWC bekannt geben. Die Vorgänger L7, L5 und L3 kosteten zum Marktstart rund 300, 200 und 130 Euro.

[mit Material von Lynn La, News.com]

Themenseiten: Android, LG, MWC, Mobile, Smartphone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu MWC: LG stellt nächste Generation seiner Smartphone-Reihe Optimus L vor

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *