Samsung-Manager bestätigt 8-Zoll-Tablet mit Stift-Bedienung

Laut Mobile-Chef JK Shin wird das neue Galaxy-Note-Modell auf dem Mobile World Congress Ende Februar vorgestellt. Das Display soll 1280 mal 800 Pixel auflösen. Das kommende Flaggschiff-Smartphone Galaxy S4 wird in Barcelona hingegen nicht zu sehen sein.

Samsung wird auf dem Mobile World Congress Ende Februar ein neues Modell seiner Phablet-Reihe Galaxy Note vorstellen – und zwar mit einer Bildschirmdiagonale von 8 Zoll. Das hat Samsungs Mobile-Chef JK Shin gegenüber koreanischen Medien bestätigt. Gleichzeitig stellte er klar, dass das kommende Flaggschiff-Smartphone Galaxy S4 in Barcelona nicht zu sehen sein wird.

Das Galaxy Note 10.1 könnte bald einen kleinen Bruder mit 8-Zoll-Display bekommen (Bild: Samsung).Das Galaxy Note 10.1 könnte bald einen kleinen Bruder mit 8-Zoll-Display bekommen (Bild: Samsung).

Samsung will offenbar alle Nutzungsbereiche abdecken mit einem breiten Sortiment von Smartphones und Tablets, die sich in Form, Größe und Preispunkt unterscheiden. Ein 8-Zoll-Modell fehlt den Koreanern noch in ihrem Angebot.

Außer der Bildschirmgröße nannte Shin keine weiteren Spezifikationen für das neue Galaxy Note. Gerüchten zufolge wird es über ein Super-Clear-LCD mit einer Auflösung von 1280 mal 800 Bildpunkten verfügen, das sich mit den Fingern oder per Stylus bedienen lässt. Als Prozessor kommt angeblich eine 1,6 GHz schnelle Quad-Core-CPU der Exynos-Reihe zum Einsatz. Die Speicherausstattung soll aus 2 GByte RAM und 16 bis 32 GByte erweiterbarem Anwendungsspeicher bestehen.

Auch zwei Kamera sind den Gerüchten zufolge an Bord: ein rückseitiges 5-Megapixel-Modell für Foto- und Videoaufnahmen und eine 1,3-Megapixel-Webcam in der Front, die Videotelefonie erlaubt. Der verbaute Akku soll eine Kapazität von 4600 mAh haben.

Shin hatte auch schon vor der offiziellen Vorstellung des Galaxy S III Mini bestätigt, dass Samsung ein 4-Zoll-Smartphone auf den Markt bringen wird. Daher scheint eine 8-Zoll-Version des Galaxy Note durchaus wahrscheinlich.

[mit Material von Eric Mack, News.com]

Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

Themenseiten: Android, Mobile, Phablet, Samsung, Tablet

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Samsung-Manager bestätigt 8-Zoll-Tablet mit Stift-Bedienung

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *