Gratis-Update erweitert SoftMaker Office Mobile für Android um Fußnoten

Es bringt auch erstmals Kompatibilität zu Office-2013-Dateien und Googles Smartphone Nexus 4. Wörterbücher für die Rechtschreibprüfung werden jetzt automatisch installiert. Zudem wurde die OpenGL-Unterstützung verbessert.

SoftMaker hat ein kostenloses Update für seine Bürosoftware „Office Mobile für Android“ veröffentlicht. Es liefert einige neue Funktionen wie Unterstützung für Fußnoten und einen automatisierten Download von Wörterbüchern. Auch die Kompatibilität zu Microsoft Office wurde verbessert.

In der Textverarbeitung TextMaker Mobile ist es nun möglich, Fuß- sowie Endnoten einzufügen und zu bearbeiten. Nutzer der Tabellenkalkulation PlanMaker können neuerdings Textumbruch in Zellen einschalten und Zellen auch vertikal formatieren.

Die Tabellenkalkulation Planmaker kostet im Paket mit der Textverabeitung Textmaker und dem Präsentationsprogramm Presentations 27,99 Euro (Bild: SoftMaker).Die Tabellenkalkulation Planmaker kostet im Paket mit der Textverabeitung Textmaker und dem Präsentationsprogramm Presentations 27,99 Euro (Bild: SoftMaker).

Die bisher etwas umständliche Installation von Wörterbüchern für die Rechtschreibprüfung wurde dadurch erleichtert, dass sie nun automatisch vom SoftMaker-Server heruntergeladen werden. Nach dem Update lassen sich zudem auch Microsoft-Office-2013-Dateien öffnen und speichern.

Darüber hinaus ist „Office Mobile für Android“ jetzt zum jüngsten Google-Smartphone Nexus 4 kompatibel. Dank optimierter OpenGL-Ansteuerung funktioniert die integrierte Grafikbeschleunigung nun auf vielen zusätzlichen Geräten.

SoftMaker Office Mobile für Android läuft auf allen Smartphones und Tablets mit Android ab Version 2.2, ARM-CPU und 64 MByte RAM. Die Vollversion steht für 27,99 Euro direkt bei SoftMaker zum Download bereit. Die drei Einzelprogramme TextMaker, PlanMaker und Presentations können für jeweils 9,98 Euro aus dem Google Play Store heruntergeladen werden.

Anfang Dezember hatte SoftMaker schon ein kostenloses Update für die Windows-Version seiner Office-Suite bereitgestellt. Es ermöglichte erstmals den Import von WordPerfect-Dateien und passte die Benutzeroberfläche an die Optik von Windows 8 an. Zudem lieferte es zusätzliche Rechenfunktionen für PlanMaker.

Tipp: Wie gut kennen Sie Google? Testen Sie Ihr Wissen – mit dem Quiz auf silicon.de.

Themenseiten: Android, Mobile, Office 2013, SoftMaker Software, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Gratis-Update erweitert SoftMaker Office Mobile für Android um Fußnoten

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *