Aldi Nord verkauft All-in-One-PC mit 23-Zoll-Display für 600 Euro

Aldi Nord bietet ab dem 20. Dezember einen All-in-One-PC im 23-Zoll-Format von Medion mit aktueller Core-i3-CPU von Intel, DVB-T-Tuner und Windows 8 an. Die Touch-Oberfläche des neuen Microsoft-Betriebssystems lässt sich mit dem 599 Euro teuren Akoya P2010 D (MD 8806) allerdings nur per Maus nutzen, weil er nicht über einen berührungsempfindlichen Bildschirm verfügt.

Angetrieben wird der Rechner von dem 3,3 GHz schnellen Zweikern-Prozessor Core i3-3225, dem 4 GByte DDR3-Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Als Massenspeicher ist eine 1-TByte-Festplatte verbaut.

Mittels DVB-T-Tuner und Fernbedienung lässt sich der Akoya P2010 D auch als Full-HD-Fernseher nutzen (Bild: Aldi Nord).

Mittels DVB-T-Tuner und Fernbedienung lässt sich der Akoya P2010 D auch als Full-HD-Fernseher nutzen (Bild: Aldi Nord).

Der 23-Zoll-Bildschirm löst 1920 mal 1080 Pixel auf. Dank des eingebauten DVB-T-Tuners mit mitgelieferter Fernbedienung und Antenne kann der Rechner auch als Full-HD-Fernseher verwendet werden. Für die Grafik zeichnet der in die CPU integrierte Intel-Chip HD 4000 verantwortlich, der ausreichend Leistung für HD-Videowiedergabe liefert, aber mit anspruchsvollen 3D-Spielen überfordert ist.

Zur weiteren Ausstattung des Akoya P2010 D zählen eine Webcam mit Mikrofon für Videotelefonie, integrierte Stereolautsprecher, WLAN nach IEEE 802.11n, Gigabit-Ethernet, ein 6-in-1-Kartenleser und ein Dual-Layer-DVD-Brenner. An Schnittstellen sind vier USB-2.0- und zwei USB-3.0-Ports, ein HDMI-Anschluss sowie Audiobuchsen für Mikrofon, Line Out und Kopfhörer vorhanden. Per Vesa-Halterung lässt sich der All-in-One-PC auch an der Wand montieren.

Im Lieferumfang sind eine kabelgebundene Tastatur und Maus, ein Netzteil, eine Recovery-DVD, eine Support-DVD und ein Softwarepaket enthalten. Letzteres besteht aus diversen Multimediaprogrammen von Cyberlink, einer 90-Tage-Testversion von Kaspersky Internet Security 2013 sowie verschiedenen Lösungen von Ashampoo. Auch einige Windows-8-Apps sind bereits vorinstalliert.

Der Akoya P2010 D misst mit schwenkbarem Standfuß 58 mal 46 mal 19,6 Zentimeter und wiegt 10,3 Kilogramm. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre.

Neueste Kommentare 

Eine Kommentar zu Aldi Nord verkauft All-in-One-PC mit 23-Zoll-Display für 600 Euro

  • Am 23. Dezember 2012 um 16:06 von moi

    FullHD Fernseher weil ne DVB-T kate beiliegt?
    Klar, weil über DVB-T ja auch FullHD übertragen wird….

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *