Yahoo beruft Paypal-Gründer in seinen Aufsichtsrat

Yahoo hat seinen Aufsichtsrat um Paypal-Gründer Max Levchin erweitert. Dagegen verliert das Gremium zwei Mitglieder: Weather-Channel-CEO David Kenny und Intuit-CEO Brad Smith. Jetzt sitzen darin elf als Direktoren bezeichnete Mitglieder.

Max Levchin (Bild: CNET)

Max Levchin (Bild: CNET)

Levchin ist auch schon Aufsichtsratsvorsitzender bei Kaggle und Yelp. Bei Evernote wirkt er als Direktor im Aufsichtsrat mit. Für Paypal arbeitete er nur bis zur Übernahme durch Ebay als CTO. Anschließend gelang es ihm, mit Slide ein weiteres Start-up (diesmal im Bereich Social Media) zu gründen und 2010 an Google zu verkaufen. Aktuell leitet Levchin das auf Big Data spezialisierte HVF.

Levchin und Yahoo-CEO Marissa Mayer kennen sich natürlich – unter anderem von Google, das Levchin erst Ende letzten Jahres verließ. “Max ist jemand, den ich schon mein ganzes Berufsleben lang wegen seines phänomenale Gespürs für Produkte und seiner Konzentration auf die Nutzer bewundert habe. Ich bin zuversichtlich, dass seine Erfahrung mit Produkten und Technologien für Yahoo von großem Nutzen sein wird, wenn wir uns jetzt anschicken, die alltäglichen Gewohnheiten der ganzen Welt zu verändern”, sagte Mayer.

Die Nutzererfahrung hat Yahoo gerade bei seinem beliebten Webmail-Dienst überarbeitet und für alle unterstützten Geräte vereinheitlicht. Mayer dazu: “Ab heute ist das neue Yahoo Mail schneller, einfacher und überall verfügbar. Diese Verbesserungen werden auf allen gebräuchlichen Plattformen zur Verfügung stehen: Web, Windows 8, iPhone/iPod Touch und Android.” ZDNet-Leser äußern sich zu der Überarbeitung yon Yahoo Mail allerdings in Kommentaren durchwegs negativ.

[mit Material von Donna Tam, News.com]

Tipp: Wie gut kennen Sie Hightech-Firmen, die an der Börse notiert sind? Testen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Yahoo beruft Paypal-Gründer in seinen Aufsichtsrat

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *