Kabel Deutschland speist acht weitere HD-Kanäle von Sky ein

Kabel Deutschland hat sein HD-Angebot um acht weitere Kanäle des Pay-TV-Senders Sky Deutschland erweitert. Dadurch steigt die Anzahl der verfügbaren HD-Programme im Netz von Kabel Deutschland auf insgesamt 45. Das Sky-HD-Angebot bei dem Kabelnetzbetreiber umfasst jetzt 15 Sender.

Sky-Kunden bei Kabel Deutschland, die ein entsprechendes Sky-Paket inklusive HD-Option abonniert haben, können neben dem US-Seriensender Sky Atlantic HD neuerdings auch die hochauflösenden Kanäle Disney Channel HD, Fox HD, Nat Geo Wild HD, TNT Serie HD, Sky Hits HD, Sky Sport HD Extra und Sky Sport News HD ohne Aufpreis empfangen. Der Sky-Sender History HD ist im Zuge der Umstellung ab Mitte Dezember hingegen nicht mehr im Netz von Kabel Deutschland verfügbar.

Die Aufschaltung der neuen Sky-Kanäle erfolgt Kabelnetz für Kabelnetz bis 14. Dezember. Nutzer müssen eventuell einen Sendersuchlauf an ihrem Fernseher oder Receiver starten, um alle neuen Programme angezeigt zu bekommen.

Grundlage des erweiterten HD-Senderangebots ist eine neue Kooperationsvereinbarung zwischen Kabel Deutschland und Sky Deutschland. Der neue Vertrag umfasst dem Kabelnetzbetreiber zufolge zusätzlich eine nicht näher erläuterte Vermarktungskooperation, die im Laufe des Jahres 2013 in Kraft tritt.

“Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden durch diese neue Kooperation nun noch mehr attraktive HD-Programme über unseren langjährigen Partner Sky Deutschland erhalten können”, sagte Florian Landgraf, Senior Vice President Content and Product Management Cable TV bei Kabel Deutschland.

Neueste Kommentare 

15 Kommentare zu Kabel Deutschland speist acht weitere HD-Kanäle von Sky ein

  • Am 11. Dezember 2012 um 07:17 von OOs

    Ich wurde Kunde bei diesem Vorgängerunternehmen namens Primiere, heue Sky. Damals war es noch einigermaßen sinnvoll. Für das Geld das man bezahlte erhilet man Werbefreie Fernsehzeit, Filme nach Wahl und sehr aktuell.
    Heute muss man für die aktuellsten Filmeextra Geld zahlen, zwischen den Filmen läuft Werbung und sinnlose “Zwischensendungen”.
    Also egal, ob Sky nun in KD eingespeist wird oder nicht.
    Wenn die so weiter machen sind sie wieder bald pleite.!
    Aber es wird sich sicherlich ein Investor finden der dann wieder einsteigt. Dann wird es wohl Werbung in einem Film geben, aber was solls, man bezahlt ja dafür :-)

    • Am 31. Dezember 2012 um 21:34 von Jürgen

      Da sagen aber die aktuellen Börsennachrichten etwas ganz anderes.. Laut denen hat Sky 2012 ein fettes Plus eingefahren ;)

  • Am 13. Dezember 2012 um 02:11 von Kevin T

    Es ist einafach nur grausam… der History Channel war mit der beste Sender… anstatt die die Sender dazu nehmen, nehmen sie den Sender einfach raus. Sehr enttäuschend.

    • Am 20. Dezember 2012 um 03:18 von Marcel

      Da hast du vollkommen Recht. Ich werde mich auch nochmal explizit darüber beschweren, dass ausgerechnet History (nicht nur HD, sondern auch History normal) einfach gestrichen wurden. War der mit Abstand interessanteste und unterhaltsamste Sender. Da pfeife ich doch auf Sky Sport News HD. Wozu dieser Sender bitte in HD? Hat mir in SD auch vollkommen gereicht. Meinen Sky-Vertrag habe ich nun bereits gekündigt (war 6 Jahre lang Kunde dort). Denn ohne History ist es mir das Geld nicht wert, sorry.

  • Am 13. Dezember 2012 um 13:39 von Jörg H.

    Warum bitte entfällt denn jetzt der HistoryHD-Kanal? Ich dachte, ich sehe und lese nicht recht… Das ist der einzige Kanal, den ich wirklich regelmäßig schaue und weshalb ich SKY überhaupt besitze, außer der Bundesliga. Kann man diesen Kanal nicht irgendwie drauflassen? Das muß doch möglich sein! Es handelt sich doch nur um EINEN Kanal, welcher mir allerdings enorm wichtig ist! Das muß doch möglich sein. Bitte macht da was, danke!! Muß sonst mein Abo einmal überdenken…ich zahle mittlerweile fast 60,-, und das dann nur noch für 1-2 Bundesligaspiele die Woche, und dies dann auch nur wenn nicht Sommer- oder Winterpause ist… Ich denke, daß ist dann doch zuviel!

    • Am 13. Dezember 2012 um 22:29 von Sandra T.

      Ich werde wohl meine Skybox kündigen. Den History, oder auch History HD Sender nicht mehr ausstrahlen, geht gar nicht. Den hab ich fast jeden Tag gesehen, grummel. Versteh ich jetzt auch nicht warum der nicht bleiben darf.

    • Am 14. Dezember 2012 um 12:55 von René G.

      …kann diesen Text voll zustimmen. HistroryHD war mit der beste Sender. Ein Sky-Mitarbeiter sagte vorhin am Telefon, dass dieser Sender KOSTENLOS von KD mit angeboten wurde. Klar das dieser weg mußte, kostete ja nix, Typisch… . Wie viele tausende andere Kunden bin auch ich sehr verärgert. Kabelanbieter wechseln ?

      • Am 24. Dezember 2012 um 16:29 von Oli

        Das stimmt auch nicht. History (SD, nicht HD) ist zwar im Netz von Kabel Deutschland vorhanden, wird aber nur beim buchen eines Premium-Pakets freigeschaltet. Und das kostet natürlich auch wieder Geld.
        Ganz schön dreist von Sky dich so anzulügen. :(
        Frohe Weihnachten zusammen!

  • Am 14. Dezember 2012 um 13:54 von Yoliko

    Eine Frechheit ist es das History HD herausgeflogen ist.
    Ich kann auf die anderen Sender alle Verzichten. History HD war der Sender den ich Täglich gesehen habe (neben Buli)

  • Am 14. Dezember 2012 um 23:37 von Anna

    Ich bin stinksauer! History war der Sender,der bei uns am Häufigsten geschaut wurde! Kabel Deitschland kann man echt vergessen!

  • Am 15. Dezember 2012 um 10:34 von black

    wer braucht überhaupt Premiere / Sky…? geht lieber nach draußen unters Volk und fahrt Ski…oder lest n Buch; oder im Netz ^

  • Am 17. Dezember 2012 um 21:03 von markus saß

    Das was am meisten Interessiert hat war History HD. Danke dafür – aber nicht für die 8 neuen Sender die wohl die wenigsten haben wollten.

  • Am 22. Dezember 2012 um 09:14 von Bruno

    Was bitte soll man mit Fox HD, TNT HD, Sport News oder Sky Sport extra? Dieser ganze HD Unsinn geht einen eh auf den Sack. Zumal viele Sendungen eh in 4:3 ausgestrahlt werden. Wozu dann bitte HD? Mit Ausnahme von History HD, der auf, als einziger HD Sender, ein völlig anderes Programm sendete als auf seinen SD Sender und dieser wird nun gestrichen.

  • Am 9. Januar 2013 um 08:44 von P

    Schweinerei! Keine 3 vom Pfandhaus mehr, keine Storage Wars, keine Alaska Piloten…History war mit Abstand der beste HD Sender! Was soll das? Überlege auf Sat umzusteigen. Beschwert Euch bei sky&KD!

    • Am 14. Januar 2013 um 14:30 von Marcel

      Längst geschehen, wird aber gekonnt ignoriert bzw mit den Standardsätzen abgewimmelt. Stattdessen weisen sie ja auf die ach so tollen neuen HD-Kanäle hin und die Tatsache, dass man ja genug andere Doku-Sender hätte.
      Schei** Sky, hab meinen Vertrag zum Jahresende schon gekündigt.
      Eröffnet halt im Internet mal ne Petition, dafür gibts doch kostenlose Websites die das anbieten.
      Wenn sich jemand die Zeit nimmt das einzurichten und den Link hier veröffentlicht bin ich auf jeden Fall dabei.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *