Sony testet Marktplatz Entertainment Network Store

Sony hat mit Tests eines neuen Online-Marktplatzes für Spiele, Filme und Fernsehserien begonnen. Eurogamer hat das eben gestartete Angebot mit dem Namen “Sony Entertainment Network Store” heute im Web entdeckt.

Sonys Entertainment Network Store läuft im Testbetrieb

Der Marktplatz unter store.sonyentertainmentnetwork.com scheint derzeit nur außerhalb der USA verfügbar zu sein. Zur Liste der möglichen Ländereinstellungen zählt zwar auch Deutsch, um aber eine befriedigende Vorschau zu erhalten, sollte man das britische Angebot wählen. In deutscher Sprache heißt es nämlich nur “Website nicht verfügbar.”

Sony hat den Test nicht offiziell angekündigt. Allerdings findet sich auf der europäischen Playstation-Site ein Kommentar zu einem Blogeintrag, in dem Manager Fred Dutton mitteilt, das Unternehmen teste “einen neuen Online-Store, den anzukündigen wir uns schon sehr freuen. Der Start wird in Kürze erfolgen.”

Derzeit ist das Angebot sehr langsam. Das muss aber nichts bedeuten – möglicherweise stehen für den Test nur wenige Server zur Verfügung, während der Andrang durch Bekanntwerden der URL das Erwartete deutlich übersteigt.

Eurogamer zufolge akzeptiert der neue Store Kreditkarten, Prepaidkarten und Paypal. Kauft ein Anwender Playstation-3-Spiele, werden sie der Download-Liste seines Geräts hinzugefügt.

Sonys Abteilung Entertainment Network befindet sich in einer Übergangsphase. Ihr Chef Tim Schaaff tritt Ende Dezember zürück, wie Sony letzten Monat mitgeteilt hat. Er wird abgelöst durch Andrew House, den President und CEO von Sony Computer Entertainment.

[mit Material von Don Reisinger, News.com]

Neueste Kommentare 

Eine Kommentar zu Sony testet Marktplatz Entertainment Network Store

  • Am 10. Dezember 2012 um 09:30 von Tom

    Zwischenzeitlich funktioniert auch der deutschsprachige Bereich ohne Probleme.
    Das einzige was ich eher skeptisch sehe ist die Preispolitik im Videospielsektor, da viele online Codeshops die Spiele und Erweiterungen wie etwa PlayStation Plus wesentlich günstiger Anbieten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *