O2 überarbeitet Business-Optionen für Datennutzung und Telefonie im Ausland

Geschäftskunden können ab 3. Dezember aus drei neuen Datenroaming-Flatrates und zwei internationalen Telefonpaketen wählen. Erstere enthalten zwischen 30 und 150 MByte Highspeed-Volumen, Letztere 120 Freiminuten.

Ab 3. Dezember bietet Telefónica O2 seine Business-Tarifoptionen für Telefonie und Datennutzung im Ausland zu veränderten Konditionen an. Die Änderungen betreffen Daten-Flatrates sowie Roaming-Gespräche und Anrufe in andere Länder.

Die neuen internationalen Daten- und Sprachpakete im Überblick (Tabelle: O2)

Geschäftskunden können künftig zwischen Datenroaming-Flatrates wählen, die entweder nur einen Tag oder einen ganzen Monat nutzbar sind. Das „Internet Day Pack Travel“ enthält 30 MByte Highspeed-Volumen pro Tag. Danach wird die Transferrate auf GPRS-Niveau (64 KBit/s) gedrosselt, ab 30,6 MByte Volumen auf 2 KBit/s. Darüber werden die Nutzer per SMS informiert. Je nach Weltzone kostet es 2,38 Euro, 17,85 Euro oder 47,60 Euro.

Für Kunden, die regelmäßig innerhalb Europas auf Dienstreise sind, empfiehlt O2 das „Internet Pack EU (150 MB)“, das für monatlich 11,90 Euro eine Datenflatrate mit 150 MByte Highspeed-Volumen umfasst. Hier setzt die Drosselung auf 2 KBit/s bei 156 MByte ein. Für 59,50 Euro gibt es das Paket zu denselben Konditionen auch für die Nutzung in allen Ländern, mit denen Telefónica O2 ein Roaming-Abkommen unterhält.

Für internationale Telefonate bietet der Provider ab 3. Dezember zwei neue Tarifoptionen für Geschäftskunden an. Das „International Pack 120“ enthält 120 Freiminuten für Anrufe von Deutschland aus in Mobilfunk- und Festnetze von Europa, Nordamerika, Russland sowie der Türkei. Es kostet 11,90 im Monat. Das „Roaming Pack World 120“ richtet sich an Mitarbeiter, die oft weltweit unterwegs sind. Es beinhaltet für monatlich 41,65 Euro 120 Freiminuten für Gespräche aus jedem Land in jedes Land, mit dem ein Roaming-Abkommen besteht. Eine Auflistung dieser Staaten findet sich auf der O2-Website.

„Viele Geschäftskunden haben immer noch Angst vor hohen Kosten durch die Mobilfunknutzung im Ausland“, sagt Marc Irmisch, Vice President Small & Medium Enterprises und SoHo Business bei Telefónica in Deutschland. „Mit unseren neuen Tarifoptionen ist dieses Problem gelöst. Durch ihre volle Kostentransparenz und die weltweit günstigen Konditionen decken sie die Anforderungen von Geschäftskunden ideal ab.“

Themenseiten: Kommunikation, O2, Telefónica, Telekommunikation

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