Amazon-App kommt auf Windows-8-Tablets von HP und Lenovo vorinstalliert

Auch Acer, Asus, Dell und Samsung installieren den E-Book-Reader mit Zugriff auf die Amazon-Cloud vor. Er ist außerdem im Windows Store erhältlich. Der Anwender kann so auf einem Windows-Tablet da weiterlesen, wo er auf einem Kindle aufgehört hat.

Amazon hat eine Kindle-App für Windows 8 und Windows RT fertig gestellt. Sie startet heute gemeinsam mit den Microsoft-Betriebssystemen. Wie der E-Commerce-Riese mitteilt, wird sie sich auf den Endgeräten diverser namhafter Hersteller vorinstalliert finden.

Die Kindle-App ist zu beiden Windows-Varianten kompatibel – also der neuen für ARM-Prozessoren ebenso wie der traditionellen für Intels x86-Architektur. Zu den Herstellern, die die App vorinstallieren, zählen Acer, Asus, Dell, Hewlett-Packard, Lenovo und Samsung.

Die Pressemeldung von Amazon zitiert Kindle-Chefin Dorothy Nicholls: „Wir sind begeistert, dass führende Hersteller sich entschieden haben, ihre neuen Windows-8-Geräte ab Werk mit dem Kindle-Ökosystem auszuliefern.“ Was Amazon im Gegenzug leistet, wurde nicht kommuniziert.

Kindle-App für Windows 8 (Screenshot: Amazon)Kindle-App für Windows 8 (Screenshot: Amazon)

Kindle-Apps gibt es bisher für ältere Windows-Versionen (XP bis 7), Android, iOS, Mac OS, Blackberry, Windows Phone und als Cloud-Version für die meisten modernen Browser. Anwender können von allen diesen Geräten auf ihre Bibliothek zugreifen und immer dort weiterlesen, wo sie zuletzt aufgehört haben.

Anwender, die Windows 8 auf einem älteren Rechner einsetzen oder deren Gerät ohne die App kam, finden sie bei Bedarf natürlich im Windows Store zum Download.

[mit Material von David Meyer, ZDNet.com]

Themenseiten: Acer, Amazon, Asus, Dell, E-Books, E-Commerce, Hewlett-Packard, Lenovo, Microsoft, Samsung, Software, Windows 8

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Amazon-App kommt auf Windows-8-Tablets von HP und Lenovo vorinstalliert

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *