Microsoft schließt Entwicklung von Dynamics NAV 13 ab

Das Release to Manufacturing folgt dem Release Candidate schon nach drei Wochen. Offenbar waren kaum Änderungen nötig. Die ERP-Lösung ist für kleine und mittelgroße Unternehmen auch als Cloudversion buchbar.

Microsofts ERP-Lösung Dynamics NAV 13 hat das Stadium Released to Manufacturing (RTM) erreicht. Dies meldet das Unternehmen nur drei Wochen, nachdem der Release Candidate (RC) vorgestellt worden war. Ein derartig schneller Fortschritt ist wohl ein Rekord für Microsoft und weist darauf hin, dass kaum Änderungen notwendig waren.

Logo Microsoft Dynamics

Partner und Kunden können die vollständige Software nun herunterladen. Max Beuker, Partner Technical Advisor bei Microsoft, spricht aus diesem Anlass von einem „Meilenstein“: Dynamics NAV 13 erlaube Kunden und Partnern eine schnellere Implementierung und eine bessere Wahlmöglichkeit, wie auf die Anwendung zugegriffen werde.

Zu den Verbesserungen der neuen Version gehören die Möglichkeit, Online-Kreditkartenzahlungen einzupflegen, ein neuer Web-Client, verbesserte Abstimmung mit Microsoft Dynamics CRM und Sharepoint, schnellere Implementierung mit Rapid Fast Start Services und Bargeldflussanalyse.

Im März hatte Microsoft angekündigt, dass es im Lauf des Jahres die gesamte Dynamics-Produktreihe – CRM, NAV, AX und GP – aktualisieren werde. Auch plane man 2012 erstmals cloudbasierte Versionen der vier Dynamics-ERP-Produkte. Das gilt auch für NAV 2013, das auf Windows Azure gehostet angeboten wird. Die Anwendung ist in erster Linie auf kleine und mittlere Unternehmen ausgerichtet.

Startbildschirm von Microsoft Dynamics unter Windows 8 (Bild: Microsoft)
Startbildschirm von Microsoft Dynamics unter Windows 8 (Bild: Microsoft)

Themenseiten: ERP, Microsoft, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Microsoft schließt Entwicklung von Dynamics NAV 13 ab

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *