Apple veröffentlicht exakte iPhone-5-Abmessungen für Hersteller von Accessoires

iPhone-Maße

Apple hat Hersteller von iPhone-Zubehör mit exakten Abmessungen des letzte Woche vorgestellten iPhone 5 versorgt. Das einseitige PDF-Dokument verzeichnet alle wichtigen äußeren Größenangaben – Gehäusebreite, Abstände zwischen Rahmen und Tasten oder auch exakte Position der Kameralinse.

Erstmals ist beispielsweise die exakte Größe des neuen Dock Connector zu sehen – schließlich muss ein eventuelles Zubehör genug Platz lassen, um ihn aufzunehmen. Die meisten Angaben sind in Millimetern mit zwei Nachkommastellen. Apple sagt maximal 0,20 Millimeter Toleranz zu – bei Winkeln maximal 0,5 Grad.

Mit dem Dokument wird klar, wie Apple Zubehörhersteller mit Informationen versorgt – aber auch, dass es dies erst nach erfolgter Produktvorstellung tut. Berichten von Hüllenherstellern vor einer Apple-Ankündigung ist also nur bedingt Glauben zu schenken. Immerhin erhalten die Lizenznehmer die exakten Werte einige Tage, bevor das Produkt in den Verkauf geht.

Incase beispielsweise, das gemeinsam mit News.com-Reporter Daniel Terdiman den Launch-Event verfolgt hat, wird seine Hüllen nun anpassen und bis 1. Oktober fertige Produkte auf den Markt bringen können.

Maßangaben zum iPhone 5: der neue Dock Connector (Bild: Apple)

[mit Material von News.com]

Neueste Kommentare 

Eine Kommentar zu Apple veröffentlicht exakte iPhone-5-Abmessungen für Hersteller von Accessoires

  • Am 12. Juni 2013 um 11:41 von nair

    könnt ihr auch die abmessungen von den anderen fünf top geräte “Iphone 4s ,Samsung Galaxy S2,Samsung Galaxy S3 und dem Htc one x+” zeigen ich würde es gern vergleichen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *